Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Kay Dammholz

Kai Dammholz berät Gravity Media

Sportmedienprofi Kay Dammholz soll als Berater bei Gravity Media die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten auf dem deutschen und den übrigen kontinentaleuropäischen Märkten voran treiben und dabei eng mit Ed Tischler, Managing Director für Gravity Media in Großbritannien und Europa, und Steve Norris, Director of Production & Content, zusammen arbeiten.

Dammholz  gründete 2018 die Sportmarketing-Boutique-Agentur SASS Media und ist spezialisiert auf internationale Medienrechte, Sportsponsoring und Investitionsberatung im Sport. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz, sowie International Business an der französischen Business School EAP/ESCP in Oxford, Madrid und Paris. Nach dem Start seiner Karriere in Sportmarketing-Agenturen wie ISL/Challenge, Sportfive und Kentaro war er von 2008 bis 2016 als Vice President Sales bei DFL Sports Enterprises für den internationalen Medienrechteverkauf der Bundesliga verantwortlich. Zuletzt war Kay Dammholz als Managing Director Rights & Distribution (DACH) an der Entwicklung und dem Erfolg des Sport-Streaming-Anbieters DAZN beteiligt.

Steve Norris, Director of Production & Content bei Gravity Media, kommentiert: "Kay Dammholz bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung und ausgezeichnete internationale Kontakte mit, um Gravity Media in Deutschland und dem restlichen Kontinentaleuropa als marktführenden Anbieter von komplexen Live-Sendeanlagen und Produktionsdienstleistungen für Content-Besitzer, -Produzenten und -Distributoren zu entwickeln."

Kay Dammholz selbst meint: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ed und Steve, um die Präsenz von Gravity Media in ganz Europa weiter zu entwickeln und auszubauen. Gemeinsam werden wir Business Cases identifizieren und Produktions- und Content-Lösungen für Broadcaster, Rechteinhaber und andere Akteure im Sportmedienspektrum definieren und anbieten." (12/20)

Foto: Kay Dammholz ©Gravity Media

Zurück


Ähnliche Artikel