Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Linda Zervakis wechselt zu ProSieben
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel

Linda Zervakis wechselt zu ProSieben

Die langjährige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis wechselt zu ProSieben. Zusammen mit Matthias Opdenhövel präsentiert sie dort ab Herbst 2021 das neue ProSieben-Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." Das neue Infotainment-Programm soll aktuelle, relevante, nachhaltige und unterhaltsame Themen in Reportagen, Rubriken und Interviews verbinden.

Es soll einmal die Woche zur Primetime um 20.15 Uhr zwei Stunden lang live aus einem neuen ProSieben-Studio ausgestrahlt werden. Produziert wird "Zervakis & Opdenhövel. Live." von Redseven Entertainment. ProSieben will mit dem neuen Infotainment-Programm seine journalistische Kompetenz weiter ausbauen und sein entsprechendes Sendeangebot, zudem auch  "Galileo", "taff", "red.", "ProSieben Spezial", "Uncovered" mit Thilo Mischke, "10 Fakten", "ProSieben Live" und "Jenke." gehören, weiter ausbauen. Der Sender setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit. Linda Zervakis recherchiert, talkt und moderiert ab sofort exklusiv für ProSieben.

Senderchef Daniel Rosemann zeigt sich begeistert: "Was für tolle Nachrichten. Linda Zervakis arbeitet ab sofort exklusiv für ProSieben. Matthias Opdenhövel macht in Zukunft mehr als das wunderbare 'The Masked Singer' für uns. Und gemeinsam wagen wir uns in der Königsdisziplin des Fernsehmachens an ein neues Projekt. Mit viel Euphorie und Geduld starten wir ein neues Magazin in der Prime Time. Mit ihrer Erfahrung und mit ihrer Verbindlichkeit sind Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel die richtigen Journalisten für diesen großen Schritt: 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' - ein wöchentliches Live-Journal für die Prime Time."

Linda Zervakis selbst erklärt ihren Wechsel zu ProSieben mit den Worten: "Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen. Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht."

Und Matthias Opdenhövel meint: "Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen. Und die gemeinsame Moderation mit Linda bietet uns die super Gelegenheit, dass auch mal einer von uns irgendwo vor Ort sein kann, während der andere Im Studio steht. Alles ist möglich."

Zurück


Ähnliche Artikel