Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Lisa Giehl übernimmt Public Policy bei LEONINE Studios
Dr. Lisa Giehl, Director Subsidies & Public Policy bei LEONINE Studios

Lisa Giehl übernimmt Public Policy bei LEONINE Studios

Dr. Lisa Giehl leitet seit Anfang März 2021 als Director Subsidies & Public Policy den neu geschaffenen Bereich Public Policy innerhalb der LEONINE Studios. Damit fällt in ihren Tätigkeitsbereich federführend auch die Arbeit in Interessensverbänden der Film- und Fernsehbranche.

Seit September 2020 verantwortet sie bereits die Entwicklung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Förderstrategien für die Fiction-Produktionen und sämtliche Förderaktivitäten in der Entwicklungs-, Produktions-, Verleih- und Vertriebsförderung für die nationalen und internationalen Projekte der LEONINE Studios. Im Bereich Public Policy berichtet Lisa Giehl an die Geschäftsführung der LEONINE Holding.

Giehl kam im September 2020 als Senior Managerin Filmförderung in das Team der LEONINE Studios. Zuvor war sie als Projektmanagerin Herstellungsleitung bei der Constantin Film Produktion tätig, wo sie sich mit dem Thema Filmförderung beschäftigt hat. Sie arbeitete mehrere Jahre als Förderreferentin beim FFF Bayern in unterschiedlichen Bereichen. Giehl ist Dozentin in den Abteilungen "Medienwissenschaft", "Produktion und Medienwirtschaft" und "Drehbuch" an der Hochschule für Fernsehen und Film München, wo sie auch der Prüfkommission im Bereich "Produktion und Medienwirtschaft" angehört. In den vergangenen neun Jahren war sie zudem als Dozentin an der Hochschule Macromedia München in der Abteilung "Film und Fernsehen" tätig. Giehl promovierte zum Thema Filmförderung an der Hochschule für Fernsehen und Film München mit einem Stipendium des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, nachdem sie ihr Studium in der Abteilung "Produktion und Medienwirtschaft" mit einem Stipendium der Ilse Kubaschewski Stiftung abgeschlossen hatte.

Zurück


Ähnliche Artikel