Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                

MEDIA BROADCAST beruft neuen Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. April 2011 wurde Bernd Kraus zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der MEDIA BROADCAST GmbH berufen. Herr Kraus folgt auf Helmut Egenbauer, der zum gleichen Zeitpunkt als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechselt. Bereits seit Mitte 2010 nimmt Helmut Egenbauer die Funktion des Präsidenten für Mitteleuropa von TDF, der Muttergesellschaft von MEDIA BROADCAST, wahr.

Vor Übernahme der neuen Aufgabe bei MEDIA BROADCAST hatte Bernd Kraus (44) mehrere Positionen bei T-Systems als Mitglied der Geschäftsleitung bei ICT Operations inne. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Telekom war Bernd Kraus für Siemens Business Services Deutschland als Geschäftsführer der deutschen Outsourcing Business Unit tätig. Bis zum Jahre 2002 war er Partner der Unternehmensberatungsfirma McKinsey & Co. Inc. Bernd Kraus berichtet an Oliver Huart, CEO der TDF-Gruppe.

Oliver Huart: „Wir sind glücklich, dass Bernd Kraus neuer Geschäftsführer der MEDIA BROADCAST wird. Er verfügt über ein breit gefächertes Wissen in der Informations- und Kommunikationstechnologie, insbesondere ICT Outsourcing, Softwarearchitektur und IT-Dienstleistungen. Die Stärken von TDF und MEDIA BROADCAST bieten substantielle Möglichkeiten für ein nachhaltiges Wachstum. In Bernd Kraus haben wir die richtige Person gefunden, um eine Firma zu leiten, die sich höchsten Dienstleistungsansprüchen für ihre Kunden in Deutschland verschrieben hat. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Helmut Egenbauer wird seine europäische Rolle innerhalb der TDF weiterführen. Oliver Huart dazu: „Wir freuen uns, dass Helmut als Mitglied der europäischen Geschäftsführung seine Erfahrung nun in die Entwicklung und das Wachstum unseres Geschäftes in Mitteleuropa einbringen wird. Er hat bislang großartige Arbeit geleistet und für seinen außerordentlichen Einsatz bei MEDIA BROADCAST möchte ich ihm danken. Unsere deutschen Dienstleistungsanbieter wurden von Helmut erfolgreich durch wichtige Stadien der Digitalisierung zur Harmonisierung von heterogenen Anforderungen für die nächsten Jahre geführt.“ (1/11)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel