Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Marcel Mohaupt
Marcel Mohaupt, Chief Strategy Officer von ELEVEN

Mohaupt wechselt in das Management-Team von ELEVEN

Marcel Mohaupt verstärkt seit Anfang Februar 2021 als Chief Strategy Officer das Management-Team von ELEVEN. Er zeichnet in dieser Funktion für die Geschäftsstrategie und die Realisierung innovativer Entwicklungen in der Gruppe verantwortlich. Mohaupt war zuletzt als Managing Director bei der europäischen Tourenwagenserie DTM tätig.

Das Engagement von Mohaupt ist Bestandteil der im Januar 2021 angekündigten Umstrukturierung des Management-Teams des internatioanalen Sportmedien-Vermarkters ELEVEN.

In den vergangenen 25 Jahren hatte Marcel Mohaupt eine Reihe von strategischen und Marketing-Positionen im Sport- und Medienbereich inne. Er war Senior Media & Streaming Strategy Advisor bei der FIFA, wo er eng mit dem CEO von ELEVEN, Luis Vicente, zusammenarbeitete, um neue Technologien, Spiele, Daten, Inhalte und Content-Distributionsstrategien zu fördern. Zudem war er zweimal bei der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, zuletzt als Senior Vice President der Pay-TV-Sparte des deutschen Medienkonzerns. Zuvor war er fünf Jahre lang als Marketingdirektor Deutschland für Twentieth Century Fox tätig.

Luis Vicente, CEO von ELEVEN, kommentierte den Einstieg von Mohaupt bei Eleven mit den Worten: "Marcel ist jemand, mit dem ich in meiner Zeit bei der FIFA das Vergnügen hatte, eng zusammenzuarbeiten. Er ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit im Sport- und Medienbereich mit einer fantastischen Erfolgsbilanz beim Vorantreiben von Sport- und Medienunternehmen. Seine Erfahrung und seine analytische Herangehensweise werden für ELEVEN einen enormen Mehrwert darstellen, während wir unser Angebot für Sportfans auf der ganzen Welt weiter ausbauen."

Mohaupt selbst erklärte: "Die Entwicklung von ELEVEN in den letzten fünfeinhalb Jahren war fantastisch zu beobachten. Ihr innovativer, fan-zentrierter Ansatz hat sie als führende Plattform in Märkten in ganz Europa und Asien etabliert. Ich freue mich darauf, an der nächsten Wachstumsphase der Gruppe mitzuwirken, während wir in den kommenden Monaten daran arbeiten, ein wirklich globales Sport-Ökosystem aufzubauen."

Foto: Marcel Mohaupt, Chief Strategy Officer das Management-Team von ELEVEN @ELEVEN

Zurück


Ähnliche Artikel