Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Führungsrotation in ZDF-Redaktionen

Führungsrotation in ZDF-Redaktionen

Das ZDF meldet Neubesetzungen und Wechsel von Führungspositionen. So wechselt Theo Koll (Foto), Moderator und Leiter der Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen, zum 1. Juli 2014 als Studioleiter nach Paris. Sein nachfolger wird Matthias Fornoff.

Er löst dort Alexander von Sobeck ab, der als Studioleiter nach Rom geht. Die derzeitige Rom-Korrespondentin Antje Pieper kommt zum gleichen Zeitpunkt  nach Mainz, wo sie als stellvertretende Leiterin der Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen auch das „auslandsjournal“ moderieren wird.

Nachfolger von Theo Koll als Leiter der Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen wird zum 1. Juli 2014 Matthias Fornoff, derzeit Leiter der „heute“-Redaktion und Moderator der 19.00-Uhr-„heute“-Sendung. In seiner neuen Funktion wird Fornoff auch das ZDF-„Politbarometer“ und die Umfrageergebnisse der Forschungsgruppe Wahlen in den Wahlsendungen präsentieren. (2/14)

Bild: ZDF/Kerstin Bänsch

Zurück


Ähnliche Artikel