Neue Struktur für Audio-Technica in Deutschland

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres im April hat Audio-Technica in Deutschland eine umfassende Umstrukturierung vorgenommen, um einzelne Marken und Geschäftsbereiche zu stärken.

12
Markus Sinsel, Matthias Exner und Tom Mikus

Das Professional Audio Segment, zu dem neben der Kernmarke Audio-Technica auch Vertrieb und Support für weitere Marken wie Clear-Com gehören, wird dabei von Thomas Mikus als Sales & Marketing Director geleitet. Die Leitung Consumer Audio Segments übernimmt Jens Wölfert, unterstützt von Dirk Brieden als Key Account Manager.

Neu ist die Ausgliederung von Allen & Heath unter dem Dach von Audio-Technica in eine eigene Division, die Markus Sinsel als Brand Manager führen wird. Matthias Exner, bisher Sales & Marketing Director EMEA, wird als General Manager die Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung von Audio-Technica Ltd. übernehmen.

„Die neue Struktur und der weitere Ausbau des Teams erlauben uns eine bessere Fokussierung auf Deutschland als den wichtigsten Markt in Europa“, so Exner. „Durch den zusätzlichen Fokus auf unsere Drittmarke Allen & Heath können wir auf dem Erfolg von dLive und den neuen SQ-Pulten aufbauen und erwarten hier ein weiteres starkes Wachstum.“ (4/2018)

Foto: Markus Sinsel, Matthias Exner und Tom Mikus (v.l.n.r.)

Relevante Unternehmen