Neuer Geschäftsführer bei Constantin Sport Marketing

Ein Wechsel an der Spitze der Constantin Sport Marketing GmbH: Patrick Fischer (Foto) wird zum 1. April 2014 neuer Geschäftsführer der Constantin Sport Marketing GmbH. Er folgt auf Thomas Deissenberger.

7
Neuer Geschäftsführer bei Constantin Sport Marketing

Dieser verlässt das Unternehmen zum 31. März auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, wie es in der Unternehmensmitteilung heißt.

Patrick Fischer, wechselt von der Burda Intermedia Publishing GmbH, wo er seit März 2012 als Director Digital tätig war zum Tochterunternehmen der Constantin Medien AG. In seiner neuen Funktion soll er das klassische Werbe- und Sponsoring-Geschäft verantworten. In der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH wird an der Seite von Patrick Fischer weiterhin Dr. Matthias Kirschenhofer als Geschäftsführer Entertainment die Vermarktungsthemen außerhalb des klassischen Werbe- und Sponsoring-Geschäfts verantworten – u.a. DRTV, Mehrwertdienste, Sportwetten und Call-in. Leif Arne Anders fungiert wie bisher als kaufmännischer Geschäftsführer. Patrick Fischer berichtet direkt an Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG.

 „Mit Patrick Fischer gewinnen wir für die Constantin Sport Marketing einen langjährigen Vermarktungsexperten für Medien-Marken. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er mit seinem umfangreichen Know-how – explizit im Bereich der digitalen Medien – richtungweisende Impulse bei unseren Vermarktungsaktivitäten setzen wird – gerade mit Blick auf die digitale Transformation und unsere im vergangenen Jahr mit neuen Angeboten nochmals forcierte Multimedia-Strategie“, sagte Bernhard Burgener. (3/14)

Foto: Burda