Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Tobias Schiwek, Nancy Julius

Neues Führungsteam beim UFA LAB

Tobias Schiwek und Nancy Julius leiten jetzt das UFA LAB mit Standorten in Berlin und Köln und sind für den digitalen Wandel sowie das Branded Entertainment der UFA verantwortlich. Schiwek ist als Head of UFA LAB für die strategische Ausrichtung und das Geschäft im Bereich Digital und Branded zuständig. Julius steuert als Head of Operations alle operativen Prozesse.

„Wir freuen uns sehr, dass Tobias Schiwek und Nancy Julius die Leitung des UFA LABs übernehmen. Die beiden werden in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die digitale Transformation der UFA und die Produktion herausragender, innovativer Digital-Projekte weiter vorantreiben. Ganz besonders möchte ich mich bei Jens-Uwe Bornemann bedanken, der vor acht Jahren das UFA LAB gründete. Er hat es zum international preisgekrönten digitalen Studio in Europa aufgebaut und die digitale Transformation sowie die Digitalstrategie der UFA mit seinem Engagement entscheidend geprägt. Jens-Uwe Bornemann übernimmt nun eine globale Rolle bei FremantleMedia und RTL Group und wird mit uns weiterhin innerhalb der Bertelsmann-Unternehmensgruppe eng zusammenarbeiten“, so Wolf Bauer, Co-CEO UFA.

Nico Hofmann, Co-CEO UFA, ergänzt: „Tobias Schiwek gehört mit seinen 34 Jahren nicht nur zu den talentiertesten, sondern auch zu einer der erfahrensten Personen im Bereich der digitalen Strategie. Als Gründer verschiedener digitaler Start-ups und Berater internationaler Unternehmen hat er bereits richtungsweisende Impulse gesetzt und enorme Kreativität bewiesen. Nancy Julius verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der UFA und hat mit ihrer Energie und ihrem Know How die digitalen Projekte der UFA maßgeblich geprägt. Gemeinsam mit dem großartigen Team des UFA LABs, sind sie die ideale Besetzung, um die erfolgreiche Arbeit des UFA LABs fortzuführen und weiter auszubauen.“

Tobias Schiwek war bereits seit 2016 als Head of Ventures für alle Neugeschäfte des UFA LABs sowie für die Erschließung neuer digitaler Geschäftsmodelle verantwortlich. Als Hochschuldozent spricht er regelmäßig zu den Themen Entrepreneurship und digitale Transformation.

Nancy Julius verantwortet seit 2014 als Head of Operations die operativen Belange im UFA LAB. Die Volljuristin trat 2004 bei der UFA ein und beriet daraufhin verschiedene UFA Labels in juristischen und wirtschaftlichen Fragen. Mit Aufkommen des digitalen Marktes war Julius zunehmend an der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle beteiligt.

Zu den Kernkompetenzen des UFA LABs zählen die Schaffung attraktiver Umfelder für hochwertiges Content Marketing, die Produktion von „Next Level Online Videos“ sowie die Zusammenarbeit mit Influencern und Plattformen. Das digitale Studio der UFA produziert das erfolgreiche Online-Format „Jäger & Sammler“ sowie drei weitere Formate für funk, das junge Angebot von ARD und ZDF. Im Bereich VR realisierte das UFA LAB mit dem "smart virtual test drive" eine innovative 360° Experience zum Launch des Smart Fortwo Cabrios. Außerdem betreibt das UFA LAB mit „Bebe Young Care“ den erfolgreichsten YouTube-Channel von Johnson & Johnson weltweit. (3/17)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel