Nicolas Paalzow wird Sprecher der MME-Geschäftsführung

Die MME MOVIEMENT AG hat Nicolas Paalzow (43), den bisherigen Geschäftsführer der Janus TV GmbH und geschäftsführenden Gesellschafter der Janus Entertainment GmbH sowie früheren ProSieben-Geschäftsführer, zum 1. Juli 2010 als neuen Sprecher der Geschäftsführung der MME Entertainment GmbH berufen.

36
Nicolas Paalzow wird Sprecher der MME-Geschäftsführung
Nicolas Paalzow wird Sprecher der MME-Geschäftsführung

Er folgt damit Jörg A. Hoppe, der im März aus der Geschäftsführung ausgeschieden war, um sich als Produzent wieder vollständig der Programmentwicklung und dem Programmverkauf für die Gesellschaft zu widmen. Katrin Löschburg wird weiterhin ihre bisherigen Aufgaben in der Geschäftsführung der Gesellschaft wahrnehmen.

Zeitgleich schafft die MME MOVIEMENT erstmals die Position des Gesamtherstellungsleiters für die Gruppe. Diese Funktion wird zum Herbst des Jahres der bisherige Head of Production Management von Sat.1, Mark Stehli (33), übernehmen. In dieser Funktion wird Stehli eng mit Diddy Born (51), Gesamtherstellungsleiter Non-Fiction der filmpool GmbH, und André Fahning (52) zusammen arbeiten, der fortan als Herstellungsleiter exklusiv für die MME MOVIEMENT Gruppe – insbesondere für die fiktionalen Produktionen – tätig sein wird.

Zuvor hatte die MME MOVIEMENT Gruppe im März den Vorstand der AG neu aufgestellt, dem seither auch Stefan Oelze als Chief Creative Officer und Dr. Markus Schäfer als CFO angehören. (MB 06/10)