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O’Rourke wird Chief Consumer Officer von Sky Deutschland
Neal O’Rourke

O’Rourke wird Chief Consumer Officer von Sky Deutschland

Neal O’Rourke erhält beim Pay-TV-Sender Sky einen zusätzlichen Verantwortungsbereich. Neben seiner Rolle als Managing Director von Sky Österreich wurde dem gebürtigen Iren jetzt auch die Leitung des Consumer-Bereichs von Sky Deutschland übertragen.

Als Chief Consumer Officer ist O’Rourke ab sofort für die gesamte Consumer-Strategie und deren Umsetzung in der DACH-Region zuständig. Dazu gehören unter anderem Kundenwachstum, Marketing, Produkt- und Preisgestaltung sowie das OTT-Geschäft. Er folgt auf Kathryn Imrie, die sich nach insgesamt 18 Jahren bei Sky entschieden hat, das Unternehmen aus familiären Gründen zu verlassen und nach Großbritannien zurückzukehren.

Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland: „Ich bin stolz, dass wir die Position mit einer talentierten, hochgeschätzten Führungskraft aus den eigenen Reihen besetzen konnten, die eine perfekte Mischung aus langjährigem Know-How und ausgeprägten Leadership-Qualitäten mitbringt. So gewährleisten wir einen nahtlosen Übergang für unser Business und haben die besten Voraussetzungen für weiteres Wachstum und die kontinuierliche Stärkung unserer Marke.“

Neal O’Rourke ist seit Januar 2020 Geschäftsführer von Sky Österreich. Davor war er als Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland für das Wachstum des Business zuständig und arbeitete dabei eng mit den Leadership Teams in Irland und Großbritannien zusammen. Vor seinem Wechsel zu Sky war O’Rourke unter anderem als Group Commercial Director bei Aer Lingus für das Marketing, den Vertrieb und Umsatz sowie die Strategie und Preisgestaltung verantwortlich.

„Wir bewegen uns in einem unglaublich spannenden und dynamischen Entertainment-Umfeld und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit meinen Teams unser Geschäft voranzutreiben und die Spitzenposition von Sky im deutschsprachigen Markt weiter zu festigen“, so O’Rourke.

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