Pater ist Neuer Rental-Chef bei Riedel

Andreas Pater ist als neuen Head of Rental Innovations bei Riedel Communications eingestiegen. In der neu geschaffenen Position wird er das Produktmanagement in Riedels Rental-Abteilung verantworten und Innovationen sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios im Rental-Bereich vorantreiben.

44
Andreas Pater / Riedel Communications

„Mit Andreas konnten wir für diese Position die ideale Besetzung finden. Mit seiner 20-jährigen Erfahrung im Event-Bereich bringt er umfassendes Know-how mit, wenn es darum geht, anspruchsvolle Lösungen auch für komplexe Live-Produktionen zu entwickeln und umzusetzen. Er wird dazu beitragen, dass wir unsere hohe Qualität im Rental-Bereich weiter ausbauen und damit unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Lösungen anbieten können“, erklärte Thomas Riedel, CEO und Gründer von Riedel Communications.

Andreas Pater ist spezialisiert auf Event-Technologien und Großveranstaltungen und hatte vor seiner Tätigkeit bei Riedel mehrere Jahre die Position des Geschäftsführers bei Gahrens + Battermann inne, einem der führenden Dienstleister im Bereich der Event-Technik. In dieser Funktion war Pater u.a. für die Neugeschäftsentwicklung, technische Innovationen und Prozessoptimierung zuständig. Zuvor war er im selben Unternehmen als Technischer Leiter und Projektleiter für Großprojekte zuständig.

Pater hat an der Universität Siegen Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik studiert und dort seinen Abschluss zum Dipl. Ing. gemacht. (3/15)

Relevante Unternehmen