Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Paul Hennessy ist Avids neuer Vice President Sales EMEA

Paul Hennessy ist Avids neuer Vice President Sales EMEA

Avid hat Paul Hennessy zum Vice President Sales EMEA ernannt. Er ist sowohl für das Direktgeschäft mit strategischen Kunden als auch für den Retail und Channel Sales Bereich verantwortlich. Hennessy betreut die Vertriebsregion EMEA aus Avids europäischem Headquarter in den Pinewood Studios in der Nähe von London.

Zuvor war Paul Hennessy Mitglied der europäischen Führungsriege bei Sony. Dort verantwortete er die B2B-Sparte, einschließlich den Bereichen Broadcast, Audio Visual, Retail, Security und Digital Imaging. In dieser Zeit war er außerdem für den Consumer-Bereich von Sony in Großbritannien tätig. Dabei hat er viele bekannte Marken wie Bravia TV, Vaio Computers und Walkman Audio betreut. Zusätzlich leitete Hennessy verschiedene Initiativen zur Neuausrichtung des Geschäfts, wie etwa das Sony Online Business "Sonystyle".

Vor seiner Tätigkeit bei Sony managte Hennessy acht Jahre lang den Vertrieb und das Marketing für den Corporate und Public Sector bei der Dell Computer Corporation. Außerdem hat er europaweit Call Center aufgebaut und dabei das Ziel verfolgt, die Konsumentenbindung zu verbessern und gleichzeitig ein effizientes Kosten-Nutzen-Verhältnis sicherzustellen. Des Weiteren war Hennessy für die amerikanische SBC Bell Telephone Company und Toshiba Information Systems tätig.

Hennessy kommt für Patrick Jocelyn, der das Unternehmen nach gut einem Jahr verlassen hat.

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel