Personelle Veränderungen bei ARRI Media Berlin

Nachdem Frieda Oberlin zum 1. Juli 2017 die Leitung der drei Standorte von ARRI Media in Berlin übernommen hat, folgen weitere personelle Veränderungen. Julia Dobler verantwortet ab sofort als Head of Commercial die Werbeabteilung des Mediendienstleisters. Zusätzliche Aufgaben übernimmt Lead Colorist Philipp Orgassa.

7
Personelle Veränderungen bei ARRI Media Berlin

In der neu geschaffenen Position leitet Julia Dobler von der Niederlassung in Berlin-Mitte aus die Betreuung der Bestandskunden im Werbebereich und treibt die Akquise von Neugeschäft voran.

Dobler stieß im Jahr 2012 als Inhouse Producer zu ARRI Media und produzierte seitdem zahlreiche Werbefilme für namhafte Kunden. Zuvor war sie von 2009 bis 2012 als Post Producer bei Hager Moss Commercial tätig. Julia Dobler studierte Produktion an der Filmakademie Wien.

Auch Philipp Orgassa erhält mehr Verantwortung. Neben seiner Haupttätigkeit als Lead Colorist unterstützt er neu die Standortleitung von ARRI Media in Berlin in kreativen und strategischen Fragen.

Orgassa kam 2011 als Colorist zu ARRI Media und blickt auf jahrelange Erfahrungen im Bereich Postproduktion für Spiel- und Werbefilme sowie Serien und Musikvideos zurück. Zuletzt übernahm er das Grading unter anderem für die Spielfilme „Vier gegen die Bank“ (Warner), „You are Wanted“ (Pantaflix, Warner, Amazon) und „Toni Erdmann“ (Komplizen Film). Von 2002 bis 2011 gradete der gelernte Mediengestalter Print und Diplom-Ingenieur (FH) für audiovisuelle Medien bei Das Werk Berlin.

Frieda Oberlin freut sich, mehr Verantwortung auf Mitarbeiter aus den eigenen Reihen übertragen zu können: „Ich wünsche Julia Dobler und Philipp Orgassa weiterhin guten Erfolg und viel Freude bei ihren erweiterten Aufgaben. Als zuverlässiger und professioneller Partner für die Film- und Werbebranche freuen wir uns auf spannende Projekte.“ (8/17)

Foto: Philipp Orgassa und Julia Dobler ©Arri