Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion ab

Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion ab

Peter Kloeppel übergibt die Chefredaktion des Senders nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch an Michael Wulf, langjähriger geschäftsführender Chefredakteur von RTL und Geschäftsführer von infoNetwork, dem Produktionsunternehmen für Nachrichten und Magazine der Mediengruppe RTL Deutschland.

Gleichzeitig hat Kloeppel, seit 22 Jahren Chefmoderator von RTL Aktuell, seinen bis kommenden Herbst laufenden Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der 55-Jährige Hauptmoderator der RTL-Nachrichten. Vertreten wird er an Wochenenden und in Urlauben weiterhin von Annett Möller (35) und Lothar Keller (49). Peter Kloeppel wird neben der Moderation von RTL Aktuell weiterhin Sondersendungen und Dokumentationen für RTL moderieren. Auch sein Engagement für den journalistischen Nachwuchs an der RTL Journalistenschule, deren Gründungsdirektor er ist, setzt er fort.

Peter Kloeppel zu seiner Entscheidung, die Chefredaktion des Senders abzugeben: „Ich freue mich sehr über die Fortsetzung meiner Arbeit als Moderator, Journalist und Reporter für RTL. Gleichzeitig eröffnet sich mit der Übergabe der Chefredaktion an meinen langjährigen und eng vertrauten Kollegen Michael Wulf die Möglichkeit, einen großen persönlichen Wunsch zu erfüllen. Ich werde, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, öfter in den USA sein können, wo die Familie meiner Frau lebt und meine Tochter in Kürze ihr Studium aufnehmen wird“.

RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann ist froh, dass Kloeppel weiterhin für RTL moderieren wird und betont die Kontinuität des Wechsels. „Peter Kloeppel und Michael Wulf blicken auf eine 25jährige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit RTL Aktuell - Redaktionsleiter Gerhard Kohlenbach wird der Übergang reibungslos funktionieren.“

Michael Wulf ist seit November 2004 geschäftsführender Chefredakteur von RTL und seit Februar 2008 Geschäftsführer der infoNetwork GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Nachrichtenberichterstattung von RTL sowie einen Großteil der Magazinformate der Mediengruppe RTL Deutschland. (7/14)

Zurück


Ähnliche Artikel