Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Tele Columbus erweitert Vorstand
Christian Biechteler (li.) und Michael Fränkle

Tele Columbus erweitert Vorstand

Tele Columbus erhöht die Zahl der Vorstandsmitglieder von zwei auf vier, um die Verantwortung für die wichtigsten strategischen Geschäftsbereiche direkt im Vorstand unterzubringen. Dazu wird der Vorstand durch externe Verstärkung ergänzt.

Tele Columbus erweitert den Vorstand, um seinen Fokus auf Technologie und Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft zu stärken und so den Weg für weiteres Wachstum zu ebnen. Diese enge Partnerschaft und der Ausbau des Glasfasernetzes sind Schlüsselkomponenten der Fiber Champion Strategie und wichtige Wachstumstreiber für die Tele Columbus AG. Um diese Ziele zu erreichen, werden die wichtigsten Funktionen, wie die des Chief Sales Officer Housing Industry & Infrastructure (CSO HI&I) und des Chief Technology Officer (CTO), künftig im Vorstand angesiedelt sein.

Erweiterung des Vorstands durch Christian Biechteler und Michael Fränkle

Zum 1. Februar 2023 wird Christian Biechteler, ehemals Direktor Vertrieb bei Vodafone und verantwortlich für das National Key Account Management in Deutschland und den Vertrieb in der Region Berlin/Brandenburg, als Chief Sales Officer Housing Industry & Infrastructure in den Vorstand von Tele Columbus berufen. Gleichzeitig wird Michael Fränkle, zuletzt CTO bei TDC NET A/S, dem größten Telekommunikationsanbieter Dänemarks, als Chief Technology Officer in den Vorstand der Tele Columbus AG aufgenommen.

Marc van’t Noordende, Aufsichtsratsvorsitzender der Tele Columbus AG, sagt: „Der Gigabitmarkt in Deutschland wird jetzt mit Glasfaser ausgebaut. Es ist der klare Anspruch von Tele Columbus, zu einem der führenden Glasfaseranbieter Deutschlands zu werden. Aus unserer Sicht muss die Unternehmensführung insbesondere in den strategisch entscheidenden Bereichen nah am Geschäft sein und dafür gehört auch die P&L-Verantwortung in den Vorstand. Das erreichen wir mit der neuen Struktur. Wir freuen uns sehr, dass wir ein Team ausgewiesener Branchenexperten mit langjähriger Führungserfahrung für den nun erweiterten Vorstand von Tele Columbus gewinnen konnten.“

Informationen zu den neuen Vorstandsmitgliedern

Christian Biechteler wird am 1. Februar 2023 als Chief Sales Officer Housing Industry & Infrastructure bei Tele Columbus beginnen und im Rahmen der Erweiterung des Vorstands einziehen. Er kommt von Vodafone, wo er zuletzt für das National Key Account Management in Deutschland und den Vertrieb in der Region Berlin/Brandenburg verantwortlich war. Bei Tele Columbus wird er sich darauf konzentrieren, das Geschäft mit der Wohnungswirtschaft zu erweitern und die Zusammenarbeit mit dem Bereich für Endkunden (B2C) voranzutreiben.

Michael Fränkle startet ebenfalls am 1. Februar 2023 bei Tele Columbus und zieht als CTO (Chief Technology Officer) in den Vorstand ein. In dieser Position wird er neben der Technologieplattform und IT des Unternehmens auch die Entwicklung und Umsetzung der Bau- und Infrastrukturprojekte sowie den Netzbetrieb und technischen Service verantworten. Michael Fränkle kommt von TDC NET A/S, dem größten Telekommunikationsanbieter in Dänemark, wo er zuletzt die Rolle des CTO innehatte.

Zurück


Ähnliche Artikel