Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Thomas Bichlmeir neuer Head of Content bei ocilion
Thomas Bichlmeir, Head of Content bei ocilion

Thomas Bichlmeir neuer Head of Content bei ocilion

Thomas Bichlmeir verstärkt ocilion als Head of Content. In dieser neu geschaffenen Position ist er mit seinem Team verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Content-Partnerstrategie und des Content-Angebots der IPTV-Lösung (B2B) für Netzbetreiber. Dazu gehören Sender- und Fremdsprachenpakete, Pay-TV, Video-on-Demand, Apps und Mediatheken.

Thomas Bichlmeir ist Mitglied des ocilion Management Teams und berichtet direkt an Geschäftsführer Hans Kühberger.

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Thomas Bichlmeir mit seiner umfangreichen Expertise im Telekommunikations- und TV-Bereich für uns gewinnen konnten. Er ist in der Branche bestens vernetzt, war auf Netzbetreiberseite und auf der des Content-Anbieters tätig. Unter seiner Führung treiben wir den Ausbau unseres Content-Bereichs mit Sender- und Fremdsprachenpaketen, Pay-TV, Video-on-Demand-Service, Apps und Mediatheken für unsere Kunden voran. Unser klares Ziel ist, Providern eine große Inhaltsvielfalt aus einer Hand zu bieten.“

Thomas Bichlmeir war zuvor als ‚Director Distribution & Commercial Strategy‘ bei Discovery Networks Deutschland verantwortlich für den Ausbau von Free TV, Pay-TV und Direct-to-Consumer. Zuvor war der 51-Jährige beim Münchner Telekommunikationsunternehmen M-net, der Kirch Gruppe und CapGemini tätig. Thomas Bichlmeir hat Kommunikationswissenschaft studiert und hält einen MBA der Universität Kapstadt.

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel