Thomas Bichlmeir neuer Head of Content bei ocilion

Thomas Bichlmeir verstärkt ocilion als Head of Content. In dieser neu geschaffenen Position ist er mit seinem Team verantwortlich für den Auf- und Ausbau der Content-Partnerstrategie und des Content-Angebots der IPTV-Lösung (B2B) für Netzbetreiber. Dazu gehören Sender- und Fremdsprachenpakete, Pay-TV, Video-on-Demand, Apps und Mediatheken.

5
ocilion
Thomas Bichlmeir, Head of Content bei ocilion ocilion

Thomas Bichlmeir ist Mitglied des ocilion Management Teams und berichtet direkt an Geschäftsführer Hans Kühberger.

Hans Kühberger, Geschäftsführer ocilion: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Thomas Bichlmeir mit seiner umfangreichen Expertise im Telekommunikations- und TV-Bereich für uns gewinnen konnten. Er ist in der Branche bestens vernetzt, war auf Netzbetreiberseite und auf der des Content-Anbieters tätig. Unter seiner Führung treiben wir den Ausbau unseres Content-Bereichs mit Sender- und Fremdsprachenpaketen, Pay-TV, Video-on-Demand-Service, Apps und Mediatheken für unsere Kunden voran. Unser klares Ziel ist, Providern eine große Inhaltsvielfalt aus einer Hand zu bieten.“

Thomas Bichlmeir war zuvor als ‚Director Distribution & Commercial Strategy‘ bei Discovery Networks Deutschland verantwortlich für den Ausbau von Free TV, Pay-TV und Direct-to-Consumer. Zuvor war der 51-Jährige beim Münchner Telekommunikationsunternehmen M-net, der Kirch Gruppe und CapGemini tätig. Thomas Bichlmeir hat Kommunikationswissenschaft studiert und hält einen MBA der Universität Kapstadt.

Relevante Unternehmen