Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Tim Schnabel wird Sport1-COO

Tim Schnabel wird Sport1-COO

Tim Schnabel (44) wird COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH. In seiner neuen Funktion verantwortet er ab sofort sämtliche Digital-Angebote, -Projekte und -Aktivitäten der Multichannel-Sportplattform. Er kommt von der Serviceplan Group, wo er seit Mai 2016 als Chief Digital Officer International tätig war.

Zuvor wirkte er unter anderem bei der Plan.Net Group, die ebenfalls zur Serviceplan Group gehört, von 2009 an als Managing Director und davor ab 2005 als Unit Director. In dieser Zeit setzte Schnabel Projekte und Themen für zahlreiche internationale und nationale Großkunden um, darunter Adidas, BMW, die DFL, Lufthansa, MediaMarktSaturn, Sony, die Telekom und Walt Disney. Im Sportmedienbereich verfügt er über tiefgreifende Kenntnisse, zum Beispiel durch die Realisierung von Projekten für die Angebote von Bundesliga.com, Fussball.de, Ispo.com, Sevengames.de, Spox.com, Sportbild.de, T-Online.de und ZDF.de.

Schnabel berichtet direkt an Robin Seckler, seit Februar dieses Jahres Vorstand Digital der Sport1 Medien AG. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören die Bereiche Digital Products, Technology und Product Development. Dieser umfasst somit die Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Kanäle von SPORT1: die Plattform SPORT1.de, die SPORT1 Apps, das Podcast-Portfolio, den SPORT1 YouTube-Channel, die Social-Media-Kanäle, die Gaming- und eSports-Angebote sowie die im Herbst 2021 gestartete Livestreaming-Plattform SPORT1 Extra als neues OTT-Angebot mit 24/7 Livesport. Für dieses Plattformportfolio verfügt SPORT1 über Rechte an Sportarten und Wettbewerben, darunter Fußball mit der Bundesliga und 2. Bundesliga, Darts, Motorsport, Eishockey, Basketball, Volleyball, US-Sport mit der Major League Baseball (MLB) und eSports.

Robin Seckler, Vorstand Digital der Sport1 Medien AG: „Wir sind sehr froh, mit Tim Schnabel einen ausgewiesenen Digitalexperten für unsere ambitionierten Ziele gewinnen zu können. Tim Schnabel bringt über 20 Jahre Digital- und Marketing-Knowhow aus mehreren internationalen Stationen im Agenturumfeld mit. Durch seine Erfahrung und seinen Fokus auf Innovation und Wachstum wird er wichtige neue Impulse bei der Neuausrichtung, Weiterentwicklung und beim Ausbau unseres digitalen Ökosystems einbringen. Mit seinen Kompetenzen, seinen Ideen und seinem Spirit wird er gemeinsam mit seinem Team die Positionierung der Marke SPORT1 zusätzlich deutlich stärken. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, die Digital Experience unserer User auf das nächste Level zu bringen.“

Schnabel selbst meint: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung bei SPORT1: Zusammen mit einem starken Team für unsere Zielgruppen ein einzigartiges digitales Ökosystem zu entwickeln – auf allen Touchpoints, mit umfangreichem Bewegtbildangebot inklusive Bundesliga und personalisiertem Content bis hin zu eindrucksvollen Live-Events. Unser Anspruch: Sportmomente anreichern, verlängern und aus neuen Perspektiven betrachten, um sowohl unsere bestehenden und zukünftigen User als auch unsere Kunden und Partner zu emotionalisieren und zu begeistern.“

Zurück


Ähnliche Artikel