Cookie Consent by TermsFeed
      job_karriere-news
      mebucom
                
Vogt wird Geschäftsführer von HLkomm Telekommunikation
Jochen Vogt

Vogt wird Geschäftsführer von HLkomm Telekommunikation

Jochen Vogt übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Geschäftsführung der HLkomm Telekommunikations GmbH. Interimsgeschäftsführer Robert Butz hat die Basis für die Rückkehr zu profitablem Wachstum gelegt und verlässt das Unternehmen nach einer Übergabephase.

Seit Dezember 2021 ist Robert Butz interimistischer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft HLkomm Telekommunikations GmbH in Leipzig mit ihrer Marke PŸUR Business. Sein befristetes Engagement endet nun nach einer mehrwöchigen Übergabe. Unter seiner Führung wurde in den vergangenen Monaten die Basis für eine Rückkehr des Unternehmens zu profitablem Wachstum gelegt.

Ab 1. Oktober übernimmt Jochen Vogt die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft HLkomm Telekommunikations GmbH. Jochen Vogt war langjährig in Vorstands- und Führungspositionen von Telekommunikationsunternehmen, sowie Dienstleistern für Telekommunikationsequipment tätig.

PŸUR Business versorgt B2B-Kunden im Gebiet des Tele Columbus Netzes mit redundanten breitbandigen sicheren Verbindungen mit eigenen Datacentern in Leipzig und Berlin. Über die Glasfaserstrecken werden auch Funktürme via Fiber to the Tower (FTTT) für eine leistungsfähige 5G-Versorgung angebunden.

Dr. Daniel Ritz, CEO der Tele Columbus AG: „Ich danke Robert Butz herzlich für die interimistische Geschäftsführung unseres B2B-Bereiches mit der erfolgreichen Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung, auf die nun aufgebaut werden kann. Ich wünsche Robert Butz für seine nächsten Stationen alles Gute. Wir freuen uns, dass wir mit Jochen Vogt einen sehr erfahrenen Manager gewinnen konnten der das Unternehmen langfristig weiterentwickeln wird und wünschen ihm bei seiner Tätigkeit viel Erfolg.“ Jochen Vogt ergänzt: „Ich freue mich darauf, PŸUR Business als Partner für leistungsstarke Telekommunikationslösungen mit dem Team weiterentwickeln zu können.“

Zurück


Ähnliche Artikel