ZDF-Intendant Schächter erhält Emmy Award

6
ZDF-Intendant Schächter erhält Emmy Award

ZDF-Intendant Markus Schächter hat bei der diesjährigen Verleihung der International Emmy Awards in New York den Ehrenpreis „Emmy Directorate Award” erhalten. In ihrer Begründung lobt die Jury unter anderem die große Weitsicht, mit der Schächter das ZDF auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters vorbereitet habe. Er habe dazu beigetragen, den Sender in einem der wettbewerbsintensivsten TV-Märkte der Welt national und international hervorragend zu positionieren. Schächter nahm den Preis aus der Hand des ehemaligen US-Außenministers Henry Kissinger entgegen.
Die International Emmy Awards wurden in diesem Jahr zum 37. Mal verliehen. Zu den bisher mit dem Emmy Directorate Award Ausgezeichneten gehören neben dem früheren ZDF-Intendanten Dieter Stolte auch Patrick Le Lay (TF1) und Greg Dyke (BBC).