Cookie Consent by TermsFeed
      community
      mebucom
                

Media Broadcast GmbH

Media Broadcast GmbH
Leiter Network Operation Center (m/w/d)
Arbeitsplatz: Eschborn
Eintrittsdatum: 01.11.2022
Position: Abteilungsleitung
Art der Anstellung: Vollzeit
Stellenbeschreibung: Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.

Media Broadcast ist ein Unternehmen der freenet AG und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Network Operation Center (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Usingen. Bitte beachten: Innerhalb des ersten Halbjahres 2023 wird der Standort Usingen nach Eschborn verlagert.

Das ist zu realisieren:
- Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Network Operation Teams mit den Schwerpunkten Service Desk, Network- und Service Management
- Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität und Effizienz im 1st Level Betrieb der Services für unsere Kunden
- Implementierung und dauerhafte Sicherstellung der ITIL-konformen Betriebsprozesse
- Projekte initiieren und vorantreiben zur Verbesserung der Servicequalität, zur Optimierung der Betriebsprozesse und der Toolausstattung im Network Operation Center
- Eskalationsmanagement bei Großstörungen

Das überzeugt uns:
- Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder abgeschlossene technische Berufsausbildung
- Erfahrung in der Führung von Network Operations Centern (NOC) oder vergleichbaren Service Einheiten in den Bereichen Telekommunikation, IP-Netze oder verwandten Technologien
- Führungspersönlichkeit mit starker Service- und Kundenorientierung
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veränderungsprojekten
- Erfahrung über den Einsatz von OSS Applikationen zur Verbesserung der Arbeits- und Serviceprozesse
- Kenntnisse in ITIL basierten Serviceprozessen dringend erforderlich
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir:
- Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien
- Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Temporär mobiles Arbeiten in Absprache möglich
- Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt

Ansprechpartnerin bei Fragen:

Vanessa Strack (Human Resources)

Media Broadcast GmbH
Erna-Scheffler-Straße 1, 51103 Köln
TEL.: +49 (0) 221 7101 5098
WEB: www.media-broadcast.com
Ansprechpartner

Manfred Hermann

Unternehmenskommunikation

Telefon: 0221 7101 5013

E-Mail: [email protected]