In der Broadcast-Branche fehlen Fachkräfte. Mit neuen Strategien werben TV-Sender, Dienstleister und Produktionsfirmen um qualifizierten Nachwuchs.
Erzbergrodeo - Ein Erzberg im Ausnahmezustand #38
Produktionsdienstleister Euro TV setzte erneut mit großem Aufwand das legendäre Motocross-Spektakel Red Bull Erzbergrodeo in Szene.
UHD HDR - Ultrascharfes Finale #44
Studio Berlin produzierte für SAT.1 das Finale von „The Voice Kids“ in UHD/HDR. Zum Einsatz kam dabei wieder der Ü-Wagen Ü10.
European Championships 2022 - Starkes TV-Erlebnis #50
Die European Championships 2022 in München waren ein voller Erfolg. Großen Anteil daran hatten der Host Broadcaster und ARD/ZDF.
Deichbrand Festival - Der Deich brennt #56
TV SKYLINE und Neoxfilm unterstützten Eventim bei der kreativen Produktion des Deichbrand Festivals 2022 an der Wurster Nordseeküste.
Green Shooting - Wer soll was bezahlen? #60
Das nachhaltige, grüne Produzieren liegt klar im Trend. Die dabei entstehenden Kosten muss man aber erst noch in den Griff kriegen.
Empfehlungsalgorithmen - Pakt mit dem Teufel #64
Henning Eichler hat eine Studie zur Relevanz von Algorithmen veröffentlicht. Er plädiert für einen Public-Value-Empfehlungsalgorithmus.
Shure Axient Digital Test - Mit Sicherheit Overkill #66
Shures Zwei-Kanal-Kameraempfänger Axient Digital ADX5D kommt auf dem Markt gut an. Wir haben getestet, warum das so ist.
IBC 2022 - Inspiration für die Branche #68
Im September findet nach dreijähriger Corona-Pause wieder die Broadcast-Kongressmesse IBC in Amsterdam statt – mit attraktivem Programmangebot und neuen Formaten.
VPS Media - Smart OB Van-Konzept für cineastische Produktionen #76
Produktionsdienstleister VPS Media hat ein neuartiges Smart OB Van-Konzept entwickelt. Zwei Fahrzeuge sind schon im Einsatz.