Cookie Consent by TermsFeed
      medien-bulletin
      mebucom
                

zurück zur Übersicht

MEDIEN BULLETIN Cover

Streaming gewinnt

Broadcast-Markt im Wandel

Magazin 3/2019


Themen der aktuellen Ausgabe:

Frauenfußball-WM - Auf Augenhöhe #24

Die Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich wurde produktionstechnisch der Männer-WM angepasst.

Triathlon - Über die Jahre gewachsen #30

Der Ironman Triathlon in St. Pölten wird mit Hilfe eines kompakten Technik-Set-ups komplett übertragen.

Festival - Immer gut verbunden #34

Beim Electric Love Festival wurde viel Aufwand bei Live-Stream- und After-Movie-Produktion getrieben. Kommuniziert wurde erstmals mit Riedels Bolero.

European Games - Moderne Technik und kreative Bildsprache #38

Highlight des Sportsommers 2019 waren die 2. European Games in Minsk. Mit dabei waren auch einige deutsche Produktionsdienstleister wie LMC.

Golf - Ein Signal für alle #42

Beim Top-Golfturnier BMW International Open 2019 sorgte die European Tour Production für die TV-Bilder.

interaktives Fernsehen - Hilfe bei der digitalen Transformation #46

Die Fincons Group will das TV-Business in Europa mit innovativen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette verstärkt unterstützen.

rbb - Vorreiter für komplett neue Arbeitsweise #50

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) will bis 2025 ein „Medienhaus der Zukunft“ neu in Berlin aufbauen. Herzstück ist das Crossmediale Newscenter (CNC).

CBC - Total Video mit Hybrid-Strategie #54

CBC, Produktions- und Technik/IT-Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, feiert in diesem Jahr 25. Jubiläum. Von Beginn an dabei ist Geschäftsführer Thomas Harscheidt. 25 Fragen zu 25 Jahren CBC.

IP-Workflow - Flexibler und effizienter #60

Portugals Privat-TV-Sender SIC hat mit Unterstützung von Sony, Lawo, Cisco und anderen ein leistungsstarkes All-IP-Produktionszentrum gestartet.

Ü-Wagen - MEDIASET setzt bei IP auf Evertz #62

MEDIASET hat mit dem IPVAN18 einen neuen IP-basierten Ü-Wagen in Betrieb genommen. Zentrale technische Komponenten stammen von Evertz.

IBC - Neue Trends und Visionen #68

Die IBC 2019 (13. – 17. September) präsentiert sich wieder mit einem umfangreichen Kongressprogramm, das alle aktuellen Highlight-Themen im Fokus hat.

Sky Sports Summit - Live-Sport als Innovationstreiber #71

Am 27. Juni ging im Sky Sports HQ Studio von Sky Deutschland der SVG Sky Sport Summit 2019 über die Bühne. Themen waren Live-Sport-Innovationen.

Screenforce Days - Lösungen für Total Video #72

Auf den Screenforce Days 2019 in Köln wurde intensiv über neue Strategien und Business-Modelle für die im Wandel befindliche TV-Branche diskutiert.

ANGA COM - Verstärkte Kooperationsbereitschaft #76

Auf der ANGA COM 2019 wurde deutlich: Die sich verschärfende Wettbewerbssituation erfordert Plattform- und Senderfamilien-übergreifende Zusammenarbeit.