Mebucom / Medien Bulletin / Neue Ausgabe

MEDIEN BULLETIN - Das Medien Magazin

MEDIEN BULLETIN Cover

2/2017 Themen der aktuellen Ausgabe

  • 22
  • Special
  • NAB 2017 Vom Technik- zum Lösungsanbieter
  • Technologiewandel in der Broadcastwelt: Gefragt sind innovative Lösungen für neue Business-Strategien.
  • 28
  • NAB 2017 Vielseitig und Leistungsstark
  • Die Angebotsvielfalt bei kleinen bis mittleren Produktionsmischern wächst. Der Trend geht Richtung Multifunktion.
  • 34
  • NAB 2017 Allein auf weiter Flur
  • Replay-Server spielen in der Live-Sport-Produktion eine zentrale Rolle. Welche Alternativen gibt es zu EVS?
  • 40
  • NAB 2017 Bildqualität auf neuem Level
  • Das Thema High Dynamic Range (HDR) stand bei vielen Ausstellern im Fokus – mit unterschiedlichen Strategien.
  • 44
  • NAB 2017 Avid erhöht Innovationstempo
  • Avid hat die nächste Phase der Avid Everywhere Initiative eingeleitet. VP Alan Hoff erklärt Hintergründe und Ziele.
  • 46
  • Produktion
  • Eishockey WM Anspruchsvolle Aufgabe
  • Infront hat als Hostbroadcaster die Eishockey-WM 2017 in Köln und Paris produziert. In Deutschland war Sport1 sehr erfolgreich mit seiner exklusiven Live-Übertragung.
  • 50
  • Amateursport Live-Streams von den unteren Ligen
  • Mit Video-Services und -Technologien adressieren jetzt Streaming-Anbieter wie SportTube und sporttotal.tv Amateursportvereine und untere Ligen.
  • 54
  • Business
  • Multi-Channel Kumpel aus dem Netz
  • Multi-Channel-Netzwerke wie Studio71 oder Mediakraft Networks setzen auf die Authentizität von Webstars und nutzen Synergien für ihr strategisches Marketing.
  • 58
  • Fake News Gesunder Menschenverstand ist gefragt
  • Gunter Dueck plädiert für mehr Verantwortung und Verstand beim Surfen im Netz. Ein Interview.
  • 60
  • Customer Experience So gelingt TV-Sendern der digitale Wandel
  • Markus Slivovsky von Arvato Systems gibt TV-Anbietern Tipps zur Bewältigung von Herausforderungen bei der digitalen Transformation.
  • 64
  • Salzbrenner Irgendwann ist alles IP
  • Salzbrenner-Vertriebsleiter Marco Kraft berichtet über Markttrends und die Neuausrichtung des Unternehmens.
  • 66
  • Distribution
  • DLM-Symposium Wilder Westen in der digitalen Welt
  • News und Impressionen zum DLM-Symposium 2017. Top-Thema hier: Smart-TV als Spion im Wohnzimmer.
  • 70
  • Waipu.tv Neuinterpretation des Fernsehens
  • Mit „Mobile First“ will waipu.tv von Exaring lineare TV-Inhalte auf neuem Weg zum Konsumenten bringen.
  • 76
  • Event
  • Roundtable Alle in einem Boot
  • Expertendiskussion zum Thema „Referenzarchitektur für hochauflösende Produktion und Archivierung – 4k/UHD in der Sportproduktion“.
  • 84
  • Sky Sport Summit Mehr Output mit weniger Aufwand
  • Neue Trends in der Sport-Produktion: 3D-Audio, AR/VR, Big Data und künstliche Intelligenz.
  • 88
  • Prolight + Sound Geteiltes Echo
  • Die Frankfurter Kongressmesse tut sich weiter schwer, in der Broadcast-Branche Zustimmung zu finden.