Cookie Consent by TermsFeed
      medienpolitik-news
      mebucom
                
Kulturstaatsminister Bernd Neumann will keine weitere Amtszeit

Kulturstaatsminister Bernd Neumann will keine weitere Amtszeit

Kulturstaatsminister Bernd Neumann steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung, wie er anlässlich der heutigen Konstituierung des 18. Deutschen Bundestages erklärte.

Bernd Neumann, der seit insgesamt acht Jahren als Kulturstaatsminister im Amt ist, gab folgende Stellungnahme ab: „In den letzten beiden Legislaturperioden habe ich als Staatsminister für Kultur und Medien an der Spitze des BKM die kultur- und medienpolitischen Aufgaben des Bundes geleitet und mitgeprägt. In diesem Zeitraum hat die Kulturbehörde des Bundes stark an Gewicht und Stimme gewonnen.“

Neumann wolle sich neuen Aufgaben widmen, darüber habe er der Bundeskanzlerin Angela Merkel unterrichtet. Bis zur Bildung einer neuen Regierung wird Neumann seine geschäftsführenden Aufgaben fortsetzen. (10/13)

 

Bild: Bundesregierung/Kugler

Zurück


Ähnliche Artikel