Mebucom / News / Job + Karriere / Almond wechselt von Sony zu Microsoft
Stuart Almond ©EMpress

News: Job + Karriere

Almond wechselt von Sony zu Microsoft

Stuart Almond ist seit Anfang Juni 2020 als Industry Lead Media & Telco bei Microsoft eingestiegen. In dieser Funktion unterstützt er Microsofts Media & Entertainment-Kunden abteilungsübergreifend bei der digitalen Transformation. Almond war zuvor fünf Jahre lang bei Sony Professional Europe als Marketing-Chef tätig.

In den letzten zwei Jahren agierte er bei dem Unternehmen zusätzlich als Leiter der Abteilung Intelligent Media Services (IMS), die sich schwerpunktmäßig mit der Business-Transformation in der Medienindustrie mit innovativen Technologien und Cloud-Services befasst und zugleich das Dienstleitungsgeschäft von Sony vorantreiben soll.

Seine Laufbahn startete Almond als Programme Development Manager, Producer und Journalist bei der BBC. Er war dort sieben Jahre lang beschäftigt, bevor er 2006 in die Industrie wechselte (u.a. Shine Medias Group und Mediasmiths). Zudem war er drei Jahre lang Leiter Marketing und Digital Media beim Royal Liverpool Pilharmonic.

Foto: Stuart Almond ©EMpress

Zurück