Mebucom / News / Job + Karriere / Andreas Schöpf verantwortet Vermarktung bei YEP!
Andreas Schöpf verantwortet Vermarktung bei YEP!

News: Job + Karriere

Andreas Schöpf verantwortet Vermarktung bei YEP!

Andreas Schöpf, langjähriger Verkaufschef von Nickelodeon, verantwortet ab sofort die Vermarktung aller Werbezeiten und -flächen des YEP! Kinder- und Jugendprogramms.

 

Bereits 2002 baute Schöpf die Eigenvermarktung der Marke Kids-Entertainment, von Fox Kids mit auf. Zum Sendestart von Nickelodeon 2005, fing er bei MTV Networks  als Verkaufsleiter in Berlin an. Dort arbeitete er seit 2009 als Head of Sales und leitete die Vermarktung aller Nickelodeon-Brands und -Plattformen. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Redaktion und Alltag.

YEP! CEO Karola Bayr: „Andreas Schöpf ist mein absoluter Wunschkandidat. Er hat bereits zwei internationale Kinder- und Familienmarken im deutschsprachigen Raum überdurchschnittlich schnell und erfolgreich entwickelt und kennt den Kinder- und Medienmarkt wie kein anderer.“ (9/13)

Zurück