Mebucom / News / Job + Karriere / Faulkner ist neuer VP Marketing bei Ross Video
Andrew Faulkner

News: Job + Karriere

Faulkner ist neuer VP Marketing bei Ross Video

Andrew Faulkner ist im Oktober 2018 als Vice President of Marketing bei Ross Video in Ontario, Kanada, eingestiegen. Der studierte Elektronik-Ingenieur stammt ursprünglich aus Nordengland, lebt aber bereits seit Jahren in Kanada. Er ist seit über 20 Jahren im Produkt-Marketing- und Management-Bereich von Technologie-Firmen aktiv.

Von 1986 bis 1994 arbeitete Faulkner unter anderem als Produkt-Marketing-Manager bei Texas Instruments in München. Danach war er zwei Jahre lang Business Manager bei Infinion und sieben Jahre lang bei Zarlink Semiconductor als Product Line Director. Die letzten zehn Jahre war er bei Cranial-8 beschäftigt, zuletzt als Chief Operation Officer (COO). Das Unternehmen aus Ottawa, Kanada, unterstützt Anbieter von High-tech-Komponenten mit Sales & Marketing Outsourcing Services.

In den vergangenen drei Jahren arbeitete Faulkner ferner als Teilzeit-Professor an der Fakultät für Ingenieur-Wissenschaften der Universität von Ottawa. 

Seinen Einstieg bei Ross Video kommentiert Faulkner mit den Worten: „Die Leistung von Ross Video im letzten Jahrzehnt war einfach unglaublich und die Leidenschaft und das Engagement, die ich von allen Mitarbeitern im Unternehmen sehe, sind äußerst erfrischend und motivierend. Ich freue mich darauf, die guten Nachrichten über Ross noch weiter auf der ganzen Welt verbreiten zu können und sicherzustellen, dass die Kunden wirklich die Breite und die Kraft von Ross erkennen können." (11/18)

Foto: Andrew Faulkner ©Andrew Faulkner

Zurück