Mebucom / News / Job + Karriere / Anna Kraft moderiert neue Bundesliga-Show bei Eurosport
Anna Kraft

News: Job + Karriere

Anna Kraft moderiert neue Bundesliga-Show bei Eurosport

Anna Kraft wechselt zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison ins Bundesliga-Team von Eurosport. Die 32-Jährige wird im Wechsel mit Moderator Wolfgang Nadvornik die neue Bundesliga Freitagabend-Show „Mann gegen Mann – Das Bundesliga-Duell“ live aus München präsentieren. Zudem wird die Sportjournalistin als Field-Reporterin bei den Bundesliga-Spielen im Einsatz sein sowie für Eurosport die Übertragungen der deutschen U21-Länderspiele präsentieren.

Ich freue mich riesig auf die neue Sendung. Ein tolles Format, dass es so im deutschen Sportfernsehen noch nicht gegeben hat. Mit Information, Meinung, Kontroverse, Unterhaltung und Interaktion. Das alles präsentieren zu dürfen ist eine spannende Herausforderung. Dazu die Rückkehr auf und an den grünen Rasen. Ich kann es kaum erwarten“, so Anna Kraft. 

Gernot Bauer, Head of Sports bei Discovery in Deutschland, ergänzt: „Dass wir Anna Kraft auf den Sender holen können, ist sicherlich unser Königstransfer zur neuen Bundesliga-Saison. Anna zählt zu den Top-Sportmoderatoren in Deutschland, im Profifußball ist sie seit Jahren als TV-Sportjournalistin am Ball – und das trotz ihres jungen Alters. Mit der Moderation unserer neuen Bundesliga Live-Show bietet sich für sie die Chance zusammen mit uns ein neues Projekt umzusetzen. Wir freuen uns sehr, mit Anna Kraft eine in der Bundesliga etablierte Persönlichkeit im Team zu haben.“

Direkt nach Abpfiff des Freitagabend-Spiels meldet sich Eurosport 1 im Free-TV um 22:15 Uhr mit der neuen Bundesliga-Show „Mann gegen Mann – Das Bundesliga-Duell“. Die 60-minütige Sendung wird in München produziert, insgesamt sind 32 Folgen geplant. Direkt nach der Live-Berichterstattung des Freitagabendspiels wird die Show auch auf Eurosport 2 HD Xtra leicht zeitversetzt übertragen.

Das Konzept der Sendung: Zwei Protagonisten – zwei Meinungen – eine lebendige Diskussion zu den Fußball-Top-Themen. Im offenen Schlagabtausch, dem Mann-gegen-Mann-Duell, müssen sich die Gäste gegen ihren Kontrahenten durchsetzen, mit guten Argumenten und klarer Meinung, um in der Gunst der Zuschauer vorne zu liegen. Darüber hinaus bieten Anna Kraft und Wolfgang Nadvornik in jeder Sendung die komplette Vorschau auf das Fußball-Wochenende in der Bundesliga.

Seit 2015 war Anna Kraft, ehemalige Leistungssportlerin und Deutsche Meisterin im Sprint/Staffel, für das ZDF als Moderatorin der SPORTreportage sowie bei sportlichen Großevents im Einsatz. Im Zweiten war sie zudem als Field-Reporterin in der Fußball-Bundesliga sowie in der Fußball-Champions-League zu sehen. (8/2018)

Zurück