Bichlmeir leitet Distribution & Commercial Strategy bei Discovery

Thomas Bichlmeir verstärkt seit April als Director Distribution & Commercial Strategy das Münchner Medienunternehmen Discovery Networks Deutschland. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy.

3
Thomas Bichlmeir

“Nicht nur die ausgewiesene Expertise von Thomas im Bereich Digital und New Services ist ein Gewinn für Discovery, auch seine umfangreichen Erfahrungen im Telekommunikations- und TV-Bereich machten ihn für uns zum Wunschkandidaten. Besonders der Ausbau unseres Geschäfts in den Bereichen Free TV, Pay TV und Direct to Consumer wird unter seiner Führung zügig vorangetrieben werden. Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg bei seinen spannenden Aufgaben“, erklärt Alberto Horta.  

Vor seinem Wechsel zu Discovery gründete Thomas Bichlmeir einige Unternehmen im TIMES Sektor und war unter anderem für die Kirch Gruppe und zuletzt für M-net Telekommunikation tätig. In seiner bisherigen Position zeichnete der 47-Jährige für die TV Produkte des Telekommunikationsunternehmens M-net verantwortlich, zuvor führte er dort als Projektleiter Kabelfernsehen und IPTV ein. Ab 2007 gestaltete er Strategie & Business Development bei M-net mit. Bichlmeir ist studierter Kommunikationswissenschaftler und hält einen MBA der Universität Kapstadt. (4/17)

Foto: Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy bei Discovery Networks Deutschland