Engere Verzahnung bei Sport1

SPORT1 verzahnt die Bereiche Digital, Redaktion, Programm, Lizenzen und Marketing ab sofort noch enger: Dirc Seemann, Ivo Hrstic, Daniel von Busse und Carolin Melzer-Benz bilden seit 1. April 2016 ein vierköpfiges Board, das direkt an die Geschäftsführung der Sport1 GmbH berichtet.

4
Ivo Hrstic

Ivo Hrstic (Foto), seit Mai 2015 Chefredakteur Digital und Director Content, ist seit 1. April neuer Director Digital und in dieser Funktion für die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer digitaler Angebote von SPORT1 verantwortlich. Robin Seckler, der seit 2013 parallel zu seiner Funktion als Geschäftsführer Digital Products auch als Director Digital fungierte, wird sich künftig auf seine Aufgaben als Geschäftsführer fokussieren und seine strategischen Themen und Projekte weiter vorantreiben.

Dirc Seemann, seit August 2015 Chefredakteur von SPORT1, übernimmt von Ivo Hrstic dessen Aufgaben als Chefredakteur Digital und Director Content und somit die redaktionelle Verantwortung für sämtliche SPORT1-Plattformen: Das Portfolio unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 umfasst neben den Sendern SPORT1, SPORT1+ und SPORT1 US auch SPORT1.de, die SPORT1 Apps, das digitale Sportradio SPORT1.fm, die Social-Media-Kanäle und das Teletext-Angebot.

Daniel von Busse, seit Juli 2013 Leiter Lizenzen, ist fortan als Director Licensing & Program zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Bereich Lizenzrechte-Erwerb und -Management auch für die Programmplanung verantwortlich. Programmdirektor bleibt parallel zu seinen Vorstands- und Geschäftsführungsaufgaben Olaf Schröder.

Carolin Melzer-Benz, seit 2009 Leiterin Marketing, komplettiert als Director Marketing das neue Board von SPORT1 und ist für die Bereiche Marketing, On Air Promotion und Art Direction zuständig. Das Board berichtet direkt an die Geschäftsführung der Sport1 GmbH.  

Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Mit der Einführung der neuen Board-Ebene setzen wir unseren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg – insbesondere mit Blick auf unsere Digitalstrategie – weiter konsequent fort. Die Bereiche Digital, Redaktion, Programm, Lizenzen und Marketing werden durch das neue, direkt unter der Geschäftsführung installierte Board auch strukturell noch intensiver verzahnt. Wir wollen unsere starke Position als Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform weiter ausbauen – mit diesem kompetenten und erfahrenen Board-Team werden wir das noch effektiver und effizienter schaffen können.“ (4/16)

© Foto: Sport1