Mebucom / News / Job + Karriere / Gederman wird Marketingleiter für VIZRTs Global Sports Business Unit
Gederman Marketingleiter VIZRT

News: Job + Karriere

Gederman wird Marketingleiter für VIZRTs Global Sports Business Unit

Vizrt, Anbieter von visuellen Storytelling-Tools für Mediengestalter, hat bekannt gegeben, dass Mark Gederman als Global Head of Sports Marketing in die kürzlich gegründete Geschäftseinheit Global Sports aufgenommen wurde. Zuvor war er Director of Global Marketing for Sports bei ChyronHego.

In seiner neuen Funktion wird Gederman die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Global Sports Marketingstrategie für alle Sportkunden übernehmen, und er wird maßgeblich an den Marketing-Event-Aktivitäten von Vizrt sowie an Marketinginhalten und Angeboten für unsere weltweiten Sportkunden beteiligt sein. Drei Bereiche stehen zunächst im Mittelpunkt: die Konsolidierung des digitalen Marketingkonzeptes für den Sport, die Gestaltung und weitere Fokussierung der Sportlösungen und -angebote von Vizrt und die Priorisierung von Monetarisierungsinitiativen rund um die virtuellen Werbelösungen von Vizrt.

Gederman arbeitete zuvor bei ChyronHego als Director of Global Marketing for Sports. Dort leitete er strategische Marketingkampagnen und unterstützte so die Sales Bemühungen bei Ligen, Verbänden und Sportteams.

"Vizrt ist seit langem auf meinem Radar als ein Unternehmen, das kontinuierlich Produkte entwickelt und vermarktet, die Sportsender, Teams, Ligen sowie Fans begeistern. Ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein und zur Global Sports Division von Vizrt beizutragen", sagt Gederman.

Und Stephan W. Stadler, Präsident von Global Sports, kommentiert: "Mark hat eine unglaubliche Menge an wertvoller Erfahrung in unserer Branche. Er ist ein zukunftsträchtiger "Transfer" für das Global Sports Team und ich freue mich, ihn bei Vizrt begrüßen zu können."

Gederman verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Broadcast- und Sporttechnologiebranche. Zuvor war er Marketing Director bei Grass Valley sowie in anderen Positionen bei Avid Technology und EMC Corporation tätig.

Mark wird direkt an Stephan W. Stadler, President of Global Sports, berichten und im Büro von Vizrt New York arbeiten. (6/19)

Zurück