Hans-Henry Sandbaek wird CTO bei Step2e

Die Step2e Broadcast AG erweitert ihren Vorstand. Mit Hans-Henry Sandbaek konnte der Anbieter im Bereich intelligenter Workflow-Lösungen für Medienunternehmen, einen der erfolgreichsten Broadcast-Software-Entwickler der letzten 25 Jahre als Technikvorstand (CTO) für sich gewinnen.

14
Hans-Henry Sandbaek wird CTO bei Step2e

Peter Rampp, Vorstandsvorsitzender der Step2e Broadcast AG, freut sich über den prominenten Zugang. „Die Entscheidung von Hans-Henry für Step2e ist auch ein Ritterschlag für unseren ganzheitlichen Ansatz der integrierten Workflow-Lösungen.“ Dabei werden sämtliche Prozesse eines Medien-Unternehmens zentral in einem Software-System abgebildet. „Die Erfahrungen, die Hans-Henry Sandbaek im Broadcast-Bereich gesammelt hat, sind für uns von unschätzbarem Wert“, so Rampp weiter. „Die erfolgreichsten Redaktionssysteme tragen allesamt seine Handschrift. Angefangen vom legendären Newswire2000, mit dem ich selbst redaktionell gearbeitet habe, über OpenMedia, dem Marktführer bei öffentlich-rechtlichen Anstalten, bis hin zu M-Power/NC-Power, das z.B in der gesamten RTL-Group im Einsatz ist. Alle Systeme waren bei ihrer Einführung innovativ und technisch den Mitbewerbern oftmals deutlich überlegen“.

Sanbaek zeigt sich vom zukunftsweisenden Ansatz und dem hoch motivierten Team bei Step2e Broadcast überzeugt. „Peter Rampp und ich kennen und schätzen uns seit 2005. Ich habe in meiner langen Zeit in diesem Segment kaum jemanden kennen gelernt, der sich fundierter mit Workflows und Prozessoptimierungen auskennt.“ Für Sandbaek ist klar: „In Zeiten von Multichannel und Crossmedialität gibt es zum ganzheitlichen, integrierten Step2e-Ansatz nur wenig Alternativen. Broadcast mit Web, Mobile und Social Media effizient und zuverlässig zu synchronisieren, ist die Herausforderung der Zeit“.

Um dies für alle Kundenschichten – vom mittelständischen Medienhaus bis in den Enterprise-Markt hinein – anbieten zu können, soll die Step2e-Lösung auf eine innovative, technisch neue Plattform gestellt werden. (2/12)