Hrstic wechselt zur KG Media Factory

Ivo Hrstic wechselt am 1. Dezember 2018 von SPORT1 zum Corporate Video Spezialisten KG Media Factory. Als Chief Digital Officer (CDO) wird er dort die Unternehmensbereiche Corporate, Sports und Entertainment Content betreuen und die digitalen Aktivitäten der Agentur verantworten.

8
Ivo Hrstic

Bei SPORT1 war Hrstic seit 2013 als digitaler Chefredakteur für redaktionelle Inhalte und zuletzt als Director Digital federführend für die Weiterentwicklung bestehender und die Kreation neuer digitaler Angebote der Nummer 1-Sportplattform in Deutschland verantwortlich.

Klaus Gronewald, CEO und Mehrheitsgesellschafter KG Media Factory GmbH: „Mit Ivo Hrstic kommt einer der herausragenden Experten für digitalen Video-Content zu uns. Er hat als Director Digital bei SPORT1 eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Jetzt wird er diese Fähigkeiten als CDO für unsere Kunden einbringen und dabei helfen sowohl Ihre digitale Marketing- und Kommunikations-Performance zu optimieren, als auch übergreifende Video-Strategien mit Ihnen gemeinsam zu entwickeln.“

Ivo Hrstic: „Ich durfte den Weg von SPORT1 zu einer multimedialen Sport-Dachmarke begleiten und mitverantworten. Dabei ist es uns gelungen im Bereich Video und Social Media zum digitalen Innovations- und Branchenführer Deutschlands zu reifen. Nun gilt es, neue berufliche Herausforderung anzunehmen und die finde ich beim deutschen Marktführer für Corporate Video Content. Unser gemeinsames Ziel bei der KG Media Factory ist es künftig nicht nur kreative Video-Inhalte für unsere Kunden zu produzieren, sondern auch mit Hilfe neuer Technologien und datenbasierter Aussteuerung die erfolgreiche Verbreitung dieses Contents zu organisieren.“

Die KG Media Factory entwickelt und produziert mit rund 100 Mitarbeitern digitale Videoinhalte für Kunden aus Wirtschaft, Sport und Entertainment. Zum Kundenkreis zählen rund ein Drittel der Deutschen DAX-Konzerne, große Mittelständler, Verbände wie die Deutsche Fußball Liga DFL, diverse TV-Sender sowie Behörden wie das Bundespresseamt. Die KG Media Factory GmbH wurde 2006 von TV-Moderator Klaus Gronewald gegründet und hat aktuell fünf Standorte in Deutschland: München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin. (11/18)

Foto: Ivo Hrstic ©KG Media Factory