Mebucom / News / Job + Karriere / Jodok Batlogg wird sevenload CTO

News: Job + Karriere

Jodok Batlogg wird sevenload CTO

Jodok Batlogg (37) verstärkt mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 als Chief Technical Officer (CTO) die sevenload GmbH in Köln. In dieser Funktion übernimmt er für das Social Video Network sevenload.com die strategische Produktentwicklung, das Innovationsmanagement und die Leitung der technischen Entwicklungsabteilung des Unternehmens.

"Wir freuen uns sehr, mit Jodok Batlogg einen innovativen Kopf und herausragenden Unternehmer für sevenload zu gewinnen. Seine Ideen und Visionen im Bereich der Softwareentwicklung für IPTV, Online-Video und Multiscreen werden sevenload künftig unterstützen, um unser umfangreiches IPTV-Angebot und unsere erfolgreichen B2B-Produkte am Markt als feste Größen zu positionieren", sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload.

In der deutschsprachigen Internetszene zählt Batlogg zu den kreativen Vordenkern und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der agilen Software- und Produktentwicklung zurück. Seit April 2009 verantwortete Batlogg als CTO der VZnet Netzwerke die technische Entwicklung von StudiVZ, MeinVZ und SchuelerVZ. Zuvor war der gebürtige Österreicher mehrere Jahre als Vorstand von Lovely Systems für die Entwicklung von Web-Projekten tätig und engagierte sich im Bereich Open Source als Director der Zope Foundation für die Schaffung von neuen Software-Standards. (09/10)

Zurück