Mebucom / News / Job + Karriere / Karajica unterstützt Task-Force der digitalen Bewegung
Medienmanager Zeljko Karajica

News: Job + Karriere

Karajica unterstützt Task-Force der digitalen Bewegung

Top-Zugang für die Task-Force des #loggedinfestival. Medienmanager Zeljko Karajica schließt sich der digitalen Bewegung an und steht den Initiatoren von Home United und Unicorns of Love mit sofortiger Wirkung als Berater zur Seite. Karajica, langjähriges Mitglied der Geschäftsführung bei ProSiebenSat1, hatte im Februar seinen Posten auf eigenen Wunsch verlassen.

„Als mir die Idee vorgestellt wurde, hat es mich direkt gepackt. Mir gefällt, mit welcher Begeisterung und welchem Engagement die Initiatoren losgelegt haben. Sie glauben an ihre Vision – und das völlig zurecht“, sagt Karajica. „Was in einer Woche bereits auf die Beine gestellt wurde, ist beeindruckend. Die ersten Formate sind entwickelt, wurden über die Kanäle ausgespielt und haben das Potenzial, die Menschen international zu unterhalten.“

Sebastian Lampe, Head of Esport bei Home United, freut sich über den prominenten Mitstreiter: „Zeljko Karajica gehört zu den erfolgreichsten Medienmanagern des Landes. Dass er sich unserer Bewegung zu diesem frühen Zeitpunkt anschließt, sein Knowhow und sein Netzwerk einbringt, ist nicht nur ein Riesengewinn für unser kleines Team, sondern auch ein wichtiges Signal, dass wir dem richtigen Impuls gefolgt sind.“

Doch was steckt eigentlich hinter dem #loggedinfestival? „Wir bieten eine Plattform, auf der sich die Menschen in der Corona-Krise trotz sozialer Distanzierung treffen, miteinander spielen und Spaß haben können. Auf unseren Kanälen werden wir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten verschiedene Formate entwickeln, um in dieser für uns alle herausfordernden Zeit mit Esport und Gaming für Unterhaltung und ein Gemeinschaftsgefühl zu sorgen. Dabei werden uns auch viele Prominente aus verschiedenen Bereichen unterstützen“, sagt Matthias Linnenbrügger, Head of Communications von Mit-Initiator Home United.

Foto: Medienmanager Zeljko Karajica ©EMpress

Zurück