Lawo verstärkt Produktmanagement

Lawo hat zum 1. Februar sein Produktmanagement weiter ausgebaut. Axel Kern wurde vom badischen Mischpulthersteller als „Senior Product Manager Radio OnAir“ engagiert.

17
Lawo verstärkt Produktmanagement

Vor seinem Wechsel arbeitete Kern als verantwortlicher Produktmanager bei Soundcraft/Studer in der Schweiz und betreute dort unter anderem die erfolgreichen Mischpulte der Studer OnAir-Produktlinie. Vor dem Einstieg in die Broadcast-Branche studierte Kern an der TU Ilmenau / Thüringen und schloss dort mit dem Titel des Diplomingenieurs für Medientechnologie ab.

Bereits seit Ende 2009 verstärkt Vincenz Riffeser das Produkt Management bei Lawo. Der ehemalige „Junior Product Manager mc² series“ ist seit November 2010 als „Product Manager Routing Systems“ verantwortlich für die Kreuzschienen-Serie Nova von Lawo.

Die Positionen im Produktmanagement waren vakant geworden, nachdem der bisherige „Senior Product Manager OnAir und Routing Systems“ Ulrich Schnabl als Referent in die Geschäftsleitung von Lawo wechselte.

Schnabl begann nach seinem Abschluss als Diplomingenieur (FH) Ton und Bildtechnik in der Fernseh-Produktion beim Südwestrundfunk in Baden-Baden. Nach Tätigkeit in Vertrieb und Projektierung wechselte er 2001 ins Produktmanagement, wo er den Produktbereich Routing Systems neu aufbaute und erfolgreich zur heutigen Nova-Familie entwickelte. Mit der zusätzlichen Betreuung des Produkbereiches Radio OnAir übernahm er später umfassende Verantwortung als Senior Produktmanager und etablierte mit crystal und sapphire eine neue, Generation an Lawo Mischpulten. (02/11)

Foto: Riffeser, Schnabl, Axel Kern (v.l.n.r.)