Mebucom / News / Job + Karriere / Marco Kraft wechselt zu Riedel
Marco Kraft wechselt zu Riedel

News: Job + Karriere

Marco Kraft wechselt zu Riedel

Marco Kraft verantwortet seit April 2018 bei Riedel Communications als Head of Sales Germany das gesamte Vertriebs- und Vermietgeschäft in den Broadcast- und AV-Kanälen und berichtet direkt an Sales Director Jens Miedek. Der Diplom-Ingenieur war zuvor als Vertriebsleiter DACH sowie Süd- und Osteuropa bei der Salzbrenner Stagetec Mediagroup tätig.

„Die Kombination aus Herstellung und Vermietgeschäft bei Riedel ist einzigartig, das Innovationstempo hoch“, so Marco Kraft. „Mit dem starken Team an meiner Seite möchte ich diese Dynamik für unsere Kunden und Partner weiterentwickeln, um Riedels Präsenz im Markt auszubauen und weiter zu verstärken.“

Kraft kommt zu Riedel, nachdem er mehrere Jahre als Vertriebsleiter DACH sowie Süd- und Osteuropa bei der Salzbrenner Stagetec Mediagroup tätig war, wo er die Audiolösungen und das Systemgeschäft verantwortete. Zuvor hatte Kraft zahlreiche weitere Führungspositionen inne, u. a. als Vertriebsleiter DACH für Netzwerk-Management-Systeme bei Dimetis, einem Softwareentwickler für Broadcast-Lösungen, wie auch als Gesamtvertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa bei JVC Professional.

„Marco hat etablierte Unternehmen der Branche geprägt – operativ wie strategisch. Seine herausragende Erfahrung und Führungskompetenz ist ein Gewinn für Riedel“, so Jens Miedek. „Er kennt die Anforderungen der sich ständig wandelnden Broadcast- und AV-Welt bestens. Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er unsere Entwicklung auf dem deutschen Markt weiter vorantreiben und das Kundengeschäft auf ein neues Level heben.“ (7/18)

Zurück