Neuer Euro Media Group-Chef besuchte Nobeo

Die Geschäftsführung der Euro Media Group liegt seit 1. Oktober in den Händen von Thierry Drilhon. Er folgt der langjährigen CEO der Gruppe, Chantal Barry, die sich von ihrer bisherigen Position zurückgezogen hat. Sie werde das Unternehmen weiterhin als Beraterin und Gesellschafterin unterstützen.

2
Neuer Euro Media Group-Chef besuchte Nobeo

Der 49 jährige Unternehmenschef Thierry Drilhon gelte als erfahrener Manager, der leitende Aufgaben in der Geschäftsführung von Microsoft France oder zuletzt bei der CISCO Group verantwortete.

Eine seiner ersten Antrittsbesuche absolvierte Thierry Drilhon gemeinsam mit Jean-Pierre Barry, dem Vorstandsvorsitzenden der Euro Media Group, bei der deutschen Tochter, dem Studio- und TV-Dienstleistungsunternehmen Nobeo GmbH in Köln-Hürth, wo er sich der Belegschaft persönlich vorstellte und einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen für die Euro Media Group gab.

Seine Bemühungen werden sich vorrangig auf die Ausweitung der Synergien innerhalb der europaweit agierenden Tochtergesellschaften und den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches New Media konzentrieren. Auch die Positionierung der Euro Media Group auf dem internationalen TV-Markt soll vorangetrieben werden. Der TV-Standort Deutschland spielt dabei eine wichtige Rolle. Hier solle Nobeo seine gute Position mit Dienstleistungen auch über die Landesgrenzen hinaus untermauern und stärken. (11/12)

Foto: v.l.n.r. Jean-Pierre Barry, Nobeo-Geschäftsführer Stefan Hoff und Thierry Drilhon. Foto: Nobeo