Mebucom / News / Job + Karriere / Neuer Geschäftsführer bei maxdome

News: Job + Karriere

Neuer Geschäftsführer bei maxdome

Dr. Christoph Schneider (43) ist seit Mitte März 2010 neuer Geschäftsführer von maxdome. Er folgt auf Dr. Dirk Kleine, der zu Microsoft wechselt. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Stefan Hoffmann (40), der im Juli 2009 von 1&1 in die Geschäftsführung von maxdome wechselte und seitdem Produkt, Entwicklung und Vertrieb verantwortet, soll Schneider künftig im Bereich Content das weitere Wachstum der Online-Videothek verantworten.

Schneider kommt von der Hubert Burda Media, München, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Abantis Media GmbH konvergente Medialösungen zu den Themenbereichen Frauen und Food entwickelte. Er verantwortete dort den Aufbau der Internet Communities beQueen.de
und bongusto.de und war auch für die Akqusitionen und Weiterführung des Spartenkanals TV.gusto und der Koch-Community daskochrezept.de verantwortlich, die digitalen Pfeiler des heutigen Burda Foodnets. Davor war der promovierte Diplom-Kaufmann Geschäftsführer bei BurdaYukom Publishing, wo er die Akquistion und den Umbau von einem reinen
Printdienstleister zu einem multimedial aufgestellten Fullservice-Anbieter verantwortete. Vor seiner Tätigkeit bei Burda war Schneider bei Beta-Film mit dem Filmrechtehandel und der Betreuung und Anbahnung von Koproduktionen betraut.
maxdome ist ein Gemeinschaftsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und United Internet (1&1, GMX, WEB.DE).

Zurück