Mebucom / News / Job + Karriere / Personelle Änderungen bei Thum + Mahr
Bernd Steinhoff,  Erwan Kerfourn

News: Job + Karriere

Personelle Änderungen bei Thum + Mahr

Thum + Mahr, Dienstleister im Medien- und Broadcastbereich aus Monheim am Rhein, gibt personelle Änderungen bekannt: Als Chief Strategy Officer wird sich Stefan Mertens fortan auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens und seiner Kunden konzentrieren. Bernd Steinhoff übernimmt die Position des Key Account Managers im Geschäftsbereich Media Systems, und Erwan Kerfourn verstärkt das Team in Paris.

Stefan Mertens: „Mir war bei meiner Tätigkeit über die Jahre immer wichtig, die starke Beziehung zu unseren Kunden zu pflegen und neue Strategien zu entwickeln. Die kommenden Herausforderungen gehe ich mit Begeisterung an und bin weiterhin oft vor Ort im Dialog mit unseren Auftraggebern“. Tobias Olbertz leitet das opeative Geschäft von Media Systems weiterhin federführend.

Bernd Steinhoff übernimmt ab sofort die Position des Key Account Managers im Geschäftsbereich Media Systems. Er betreut nun hauptverantwortlich internationale Schlüsselkunden. Seine Erfahrung aus über zehn Jahren Leitung des Pariser Büros und aus zahlreichen Medienprojekten - beispielsweise mit Radio France, der BBC oder der ARD - bringt er mit ein. „Ich freue mich auf spannende Aufgaben und eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Diesen werde ich im Feld Pre- und Aftersales gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen“, erklärt Steinhoff.

Als Teil des Thum + Mahr Teams in Paris widmet sich Erwan Kerfourn, IT-Spezialist für Mediensysteme, dem Tagesgeschäft der Kunden in Frankreich. „Die Chance nah am Kunden zu sein, musste ich ergreifen. Ich habe immer ein offenes Ohr für deren Belange. Ziel ist, gemeinsam zukunftsfähige und effiziente Lösungen für individuelle Bedürfnisse im Medien- und Broadcastbereich zu erkennen“, so Kerfourn.

Das Leistungsspektrum von Thum + Mahr reicht von Projektmanagement und Systemintegration bin hin zu Service & Support. Das Unternehmen mit einem Team von 50 Mitarbeitern in den Niederlassungen Monheim am Rhein und Paris arbeitet weltweit mit Sendeanstalten im Bereich TV, Radio und Multimedia zusammen. Dazu gehören unter anderem: BBC, ARD, ZDF, ORF, Radio France, RTL France, RTL City Luxemburg und Mediacorp Singapore. (02/19)

Foto (v.l.): Bernd Steinhoff, Erwan Kerfourn

© Foto: Thum + Mahr GmbH

Zurück