Mebucom / News / Job + Karriere / Pirker wechselt zu Discovery Deutschland
Pirker wechselt zu Discovery Deutschland

News: Job + Karriere

Pirker wechselt zu Discovery Deutschland

Benjamin Pirker ist im April 2019 von Turner Broadcast zu Discovery Deutschland gewechselt. Als Key Account Manager Distribution & Commercial Strategy ist er nun erster Ansprechpartner für alle Distributions- Geschäftspartner von Discovery im deutschsprachigen Raum. Er berichtet direkt an Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy.

„Mit Benjamin konnten wir einen ausgewiesenen Distributionsexperten für unser B2B-Geschäft gewinnen. Seine jahrelange Erfahrung sowie nachweisbare Erfolge in diesem Bereich machen ihn zu einem überaus wertvollen Neuzugang. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Benjamin unsere Strategie erfolgreich umzusetzen, und das gesamte Portfolio von Discovery noch mehr Zuschauern zugänglich zu machen“, so Bichlmeir.

Benjamin Pirker ist in der Branche bereits bestens vernetzt und kann auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Vermarktung von Bewegtbildangeboten zurückgreifen. Vor Discovery war er seit Januar 2015 bereits bei Turner Broadcasting System als Director Distribution GAS, Benelux & CEE tätig, weitere Stationen waren die ProSiebenSat.1 Media AG sowie NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH. Der 37-Jährige hält einen M.A. der Universität Innsbruck im Bereich International Economics and Business. (4/19)

Zurück