Mebucom / News / Job + Karriere / Steinweg wechselt zu PLAZAMEDIA
Steinweg wechselt zu PLAZAMEDIA

News: Job + Karriere

Steinweg wechselt zu PLAZAMEDIA

Hardy Steinweg (48) hat Anfang November bei PLAZAMEDIA die neu geschaffene Position als Director Products & Fulfillment übernommen. Er verantwortet hier Produkte, Services und Produktionsmanagement und berichtet direkt an Jens Friedrichs, Vorsitzender der Geschäftsführung von PLAZAMEDIA. Steinweg wechselte von Red Bull Media House zu PLAZAMEDIA.

„Mit der Schaffung der neuen Position tragen wir der Erweiterung unseres Angebotsportfolios Rechnung. Es umfasst neben den klassischen Produktionen auch anspruchsvolle und umfassende Lösungen für unsere Kunden in den Bereichen Content-Handling, Remote Produktion, Connectivity, Online Video Plattform und Cloudservices. Wir freuen uns, dass wir mit Hardy Steinweg für diese Aufgabe einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, der in diesen Bereichen über besondere Expertise verfügt. Mit dieser Erfahrung wird er bei PLAZAMEDIA die vorhandenen Produkte und Services kundenorientiert weiterentwickeln", erklärte PLAZAMEDIA-Chef Friedrichs.

Hardy Steinweg war zuvor bei Red Bull Media House in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig, zuletzt als Head of Global Production Services und als Head of Technical Operations and Postproduction. In seiner letzten Position verantwortete er die technischen Anlagen und das Personal der medientechnischen Infrastruktur, die Implementierung und Optimierung relevanter Prozesse sowie Equipment und Teams im internationalen Produktionseinsatz.

Voraus gingen Aufgaben als technischer Ingenieur in den Bereichen Eventproduktion, Studiobau, Radio und Übertragungstechnik. Hardy Steinweg hat an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) Nachrichtentechnik studiert. (11/17)

Zurück