Mebucom / News / Job + Karriere / Tellenbach wechselt zu TVN

News: Job + Karriere

Tellenbach wechselt zu TVN

Markus Tellenbach (48) ist seit 1. September 2009 Vorstandsvorsitzender der polnischen TVN Group, Anbieter in den Bereichen Free to Air TV, Pay-TV und Online. Neben Tellenbach gehören zur TVN-Konzernleitung Piotr Walter als stellvertetender Vorstandvorsitzender und Leiter der Fernsehaktivitäten, Lukasz Wejchert als Vorstandsmitglied und Leiter des Online Bereichs und Rafal Wyszomierski als Vorstandsmitglied und Leiter des Bereichs Finanzen.

In seiner neuen Position fungiert Markus Tellenbach auch interimistisch als CEO der n-DTH Plattform fungieren und ist für die weitere Entwicklung von „n“ zuständig. Er verantwortet ferner die Kommunikation mit Aktionären und Investoren, die Beziehungen zu ausländischen Großkunden und Programmanbietern sowie die Öffentlichkeitsarbeit der TVN Group.

Tellenbach war zuletzt Vorsitzender des Aufsichtsrats von SKY Deutschland, vormals Premiere. Davor war er unter anderem President, CEO und COO der SBS Broadcasting S.A., CEO der KirchPayTV GmbH & Co., CEO von Premiere World, und Geschäftsführer von Vox. (MB 09/09)

Zurück