Ventuz holt Roy Anthony ins Team

Roy C. Anthony verstärkt Ventuz Technology, Hersteller von 3D-Echzeit-Technologien, als Vice President of Creative Development and Operations. Seit über 20 Jahren ist er in den Bereichen VR, Film, Events und Bühnen-Shows aktiv. Er gilt als Experte für großflächige, interaktive Displaytechnologie.

12
Roy C. Anthony

In seiner neuen Position wird Anthony am Standort Toronto (Kanada) ein Kompetenzzentrum für Nordamerika errichten. Mitglieder der Ventuz Community und neugewonnene Kunden finden hier eine Anlaufstelle für Fragen, Ratschläge sowie individuelle Projektlösungen.

Vor seinem Eintritt bei Ventuz Technology war Anthony in der Research & Innovation Group von Christie Digital Systems tätig, wo er interaktive und immersive Displaylösungen und -innovationen für den professionellen AV-Markt entwickelte.

Anthony ist aktives Mitglied der Computer Graphics Community in Nordamerika, unter anderem als Mitglied der Visual Effects Society, ACM/SIGGRAPH. Hier hat er bereits diverse Funktionen innegehabt, zum Beispiel als Vorsitzender der Production Sessions für Film VFX und als Leiter des Computer Animation Festivals im Jahr 2016. Auf der SIGGRAPH 2018 wird er den Vorsitz der Konferenz übernehmen. Außerdem ist er Vorstandsmitglied verschiedener gemeinnütziger Technologieorganisationen.
 
“Wir sind sehr froh und stolz, Roy für unsere Sache gewonnen zu haben”, so Erik Beaumont, CEO von Ventuz Technology. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Know-how in vielen für uns wichtigen Märkten und Technologien wird er uns dabei unterstützen, Ventuz‘ Position als Allround-Talent unter den Softwarelösungen zu stärken und eine starke Community aufzubauen.“ (6/17)

Relevante Unternehmen