Mebucom / News / Job + Karriere / Wechsel an der Bitcom-Spitze
Wechsel an der Bitcom-Spitze

News: Job + Karriere

Wechsel an der Bitcom-Spitze

An der Spitze des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) ist ein Wechsel geplant. Friedhelm Loh (Foto) soll Dieter Kempf ablösen.

Das erfuhr die „WirtschaftsWoche“ aus Bitkom-Kreisen. Der hessische Unternehmer und Milliardär besitzt die Friedhelm Loh Group, zu der unter anderem der Schaltschrank- und Elektronikhersteller Rittal gehört. Der 68-jährige Loh war langjähriger Präsident des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Wie das Wirtschaftsmagazin weiter meldet, hatte Bitkom ursprünglich eine interne Lösung angestrebt. Aber heiß gehandelte Kandidaten wie Achim Berg (Bertelsmann), Karl-Heinz Streibich (Software AG) und Ulrich Dietz (GFT Technologies) erschien die Doppelbelastung zu hoch. Sie wollen sich weiter auf das operative Geschäft konzentrieren. (5/14)

Zurück