Mebucom / News / Job + Karriere / Wechsel im Management von SPORT1 MEDIA
Christian Gruber

News: Job + Karriere

Wechsel im Management von SPORT1 MEDIA

Christian Gruber, Geschäftsführer der Sport1 Media GmbH und der LEiTMOTiF Creators GmbH, wird den Konzern zum 30. Juni 2019 „in bestem Einvernehmen“ verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Matthias Reichert und Stefan Obstmayer haben zum 1. April 2019 Grubes Aufgaben übernommen.

Christian Gruber (Foto) kam im Januar 2018 zur SPORT1 MEDIA. Zunächst verantwortete er als Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Tochterunternehmen der Constantin Medien AG das Direktkundengeschäft sowie den Bereich Digital. Im September 2018 übernahm er zusätzlich zu seinen bisherigen Tätigkeitsbereichen die Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH und wurde darüber hinaus Geschäftsführer der LEiTMOTiF Creators GmbH, der Consulting-Unit der Constantin Medien-Gruppe und Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Unternehmen und Marken.

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG:„Christian Gruber hat mit seinem Know-how in den Bereichen Sport, Medien und Marketing besonders den Ausbau unseres Direktkundengeschäfts konsequent vorangetrieben. Die strukturelle Neuausrichtung der SPORT1 MEDIA, die Stabilisierung der TV-Vermarktung und Stärkung unserer Digital-Vermarktung wurden von ihm erfolgreich umgesetzt. Im Namen des Vorstands der Constantin Medien AG danke ich ihm für sein leidenschaftliches Engagement. Wir wünschen Christian für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.“

„Mit Matthias Reichert und Stefan Obstmayer gewinnen wir ein hervorragend geeignetes und bestens eingespieltes Duo für die Geschäftsleitung der SPORT1 MEDIA. Beide verfügen über langjährige Erfahrung insbesondere bei der Vermarktung unserer TV- und Digital-Angebote. In ihrer Entwicklung innerhalb unseres Konzerns ist dies der folgerichtige Karriereschritt – in ihrer neuen Position werden beide für wichtige neue Impulse sorgen, gerade bei der Entwicklung neuer, innovativer Vermarktungs-Modelle“, fügt Olaf Schröder hinzu.

Matthias Reichert, aktuell und auch weiterhin Geschäftsführer der LEiTMOTiF Creators GmbH, und Stefan Obstmayer, bislang Commercial Director der Sport1 Media GmbH, haben seit 1. April 2019 gemeinsam die Aufgaben von Christian Gruber bei der SPORT1 MEDIA übernommen und sind Mitglieder der Geschäftsleitung der Sport1 Media GmbH. Der Geschäftsführung von SPORT1 MEDIA werden wie bislang Dr. Matthias Kirschenhofer – neben seiner Tätigkeit als Vorstand Recht und Finanzen der Constantin Medien AG – und Stephan Katzmann als kaufmännischer Geschäftsführer angehören. (4/19)

Foto: Christian Gruber ©SPORT1 MEDIA

Zurück