Mebucom / News / Job + Karriere / Wendeln ist neuer Vorstand bei YFE
Wendeln ist neuer Vorstand bei YFE

News: Job + Karriere

Wendeln ist neuer Vorstand bei YFE

Bernd Wendeln ist zum 1. Juni 2020 zum neuen Vorstand der Your Family Entertainment AG (YFE) ernannt worden. Er ergänzt den bisherigen Alleinvorstand Dr. Stefan Piëch in seinen Tätigkeiten und verantwortet das operative Geschäft des Münchner Unternehmens für Kinder- und Jugend-Unterhaltung.

Der Fokus seiner Aufgaben soll auf dem nationalen und internationalen Ausbau der (linearen und non-linearen) Sender-Aktivitäten sowie des Lizenzhandels liegen. Zudem soll Wendeln das ,Revival' der von YFE gehaltenen IP-Rechte an populären Comic-Figuren (z.B. Fix & Foxi, Albert, Moorhuhn, Ric) vorantreiben, um deren Potenzial für den Sender- und Lizenzmarkt zu erschließen.

Wendeln ist seit dem 1. Dezember 2019 COO der Your Family Entertainment und verfügt über langjährige Management-Erfahrung im Mediengeschäft durch seine Stationen bei der Tele München Gruppe und der ProSiebenSat.1-Gruppe. Bei der Tele München Gruppe (jetzt Teil der Leonine Gruppe) entwickelte und führte er u.a. den ersten VOD-Channel "Filmtastic" und die Expansion in neue Geschäftsbereiche. Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe war er in allen Segmenten der Gruppe in strategischen und M&A-Projekten tätig. Davor war er im Private Equity-Bereich beschäftigt und er hat zudem einen MBA der INSEAD Business School erworben.

Zurück