Mebucom / News / Business / Amptown vertreibt Glensound-Produkte

News: Business

Amptown vertreibt Glensound-Produkte

Das Hamburger Systemhaus Amptown System Company (ASC) ist jetzt auch für den Vertrieb der Broadcast Produkte des britischen Audiozulieferers Glensound Electronics Ltd. verantwortlich. Dadurch kann ASC seine TELEX/RTS Intercomsysteme nun auch um Spezialprodukte wie Kommentatorenboxen ergänzen.

Darüber hinaus stehen Wandler, Verstärker, Audio Metering, Audio-Überwachung, Belt Packs, Talkbacks, DTMF Systeme, Interfaces und Broadcast Mobiltelefone aus dem Glensound Produktprogramm für die Bedürfnisse und Projekte von ASC Kunden zur Verfügung.

Mit dieser Partnerschaft will ASC die Basis für den Zugang zu neuen Märkten und neuen Projekten schaffen und baut sein bisheriges Vertriebsportfolio mit den Marken APB DynaSoncics, Panphonics, Phonak Communications, Switchcraft und TELEX/RTS um einen Referenzanbieter für individuelle Spezialanfertigungen und internationale Industriestandards wie z.B. Kommentatorenboxen in Stadien, Veranstaltungshallen und Übertragungswagen aus. Erste Anfragen seitens der Systemhäuser sind schon nach Bekanntwerden der strategischen Allianz durch Mund-zu-Mund-Propaganda entstanden.

Marc Wilson, Sales & Marketing Manager von Glensound: „ Wir sehen die Zusammenarbeit mit Amptown System Company als deutliche Bereicherung verbunden mit attraktiven Wachstumsaussichten innerhalb unserer Distributoren-Community. ASC blickt bereits auf eine erfolgreiche Historie in der Pro Audio Branche zurück und ist hinsichtlich seiner Marktposition in Deutschland sehr gut aufgestellt. Daher sind wir davon überzeugt, dass sie die richtigen Partner sind, um Glensounds breite und erfolgreiche Produktpalette deutschen Broadcast Kunden näherzubringen. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“

Die Kooperation mit Glensound ermöglicht dem Hamburger Systemanbieter neben neuen Vertriebsaktivitäten eine Bündelung der Entwicklungsarbeit für Spezialanfertigungen, so dass ASC von dem Know-How des Research- und Development Teams von Glensound profitiert und sich zukünftig stärker auf die Systemintegration und Projekterschließung konzentrieren kann.

Glensound hat aktuell seine analoge Kommentatorenreihe um eine digitale Serie ergänzt. ASC Broadcast Spezialist Systemintegrator (Foto) sieht in diesem Schritt in die digitale Welt, eine wichtige und notwendige Ergänzung, um den hohen Anforderungen an Integrativität und Qualität im Broadcast- und Veranstaltungsmarkt gerecht zu werden und verspricht sich gute nationale als auch internationale Marktchancen.

„Die Vielseitigkeit der Glensound Produkte kommt uns als Systemintegrator sehr entgegen und ermöglicht uns die Erweiterung unseres Produktportfolios in verschiedenen Bereichen. Im Intercom Marktsegment ist Glensound für uns zum Beispiel eine hervorragende Ergänzung zur TELEX/RTS Produktfamilie", meint er. (MB 06/10)


Zurück