Avid wieder im Nasdaq

Louis Hernandez Jr., Chairman, President und Chief Executive Officer von Avid Technology, hat 16. Januar die Eröffnungsglocke für den Handelsbeginn des Nasdaq in New York läuten dürfen. Grund: Avid wird nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 wieder im Nasdaq geführt.

6
Avid wieder im Nasdaq

Im Februar 2014 waren die Avid-Aktien aus der Nasdaq-Listung gestrichen worden weil sie nicht mehr den Anforderungen der New Yorker Börse entsprachen. Seither wurden sie nur auf den OTC-Märkten gehandelt. Avid hatte indes angekündigt, das Nasdaq-Re-Listing möglichst schnell wieder zu erreichen.

Das nun erreichte Re-Listing ist nach Angaben des Unternehmens auch ein Ergebnis des erfolgreichen Geschäftsjahres 2014. Das Unternehmen verezeichnete viel Zuspruch für Avid Everywhere, seine strategische Vision für die Zukunft der Medienindustrie. Im Zusammenhang damit steht auch die große Anzahl von Kunden, die Teil der Avid MediaCentral-Plattform geworden sind, der wichtigsten Innovation der Firmengeschichte.

„Vor fast zwei Jahren haben wir unsere Reise in Richtung Neuland angetreten, um die Vorstellungskraft der Medien- und Entertainment-Industrie neu zu beflügeln und in einer Branche, die angesichts sich rapide verändernder Geschäftsmodelle enormem Druck ausgesetzt ist, richtungsweisend zu wirken. Während es weiterhin viel zu tun gibt, haben wir in den letzten zwei Jahren unglaubliche Fortschritte gemacht. Ich danke Nasdaq für die Ehre, hier heute den Handel eröffnen zu dürfen, und unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Aktienbesitzern für ihre tatkräftige und nachhaltige Unterstützung“, erklärte Louis Hernandez Jr.

Das neue Jahr beginnt Avid mit einer offensiven Strategie in Bezug auf Produktinnovationen und Plänen für weiteres Wachstum. Dazu gehören Angebote in den Bereichen Cloud-Lösungen, weitere Mietmodelle, neue Einsteigerlösungen für junge Medienschaffende sowie maßgebliche Innovationen für Profis, Studios und Medienunternehmen. Die ersten Neuigkeiten des Jahres stellt Avid am 22. Januar 2015 auf der NAMM Show in Anaheim vor. (1/15)